Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 06.04.2014, 1:00 Uhr

Stress unruhiges Kind wann kommt mal ein Rhytmus?

Hallo babyphon,

ich kann dich sehr gut verstehen. Anfangs war es bei uns auch ganz extrem. Mein Mann und ich haben ein paar Wochen wirklich in Schichten geschlafen. Erst er 4 Stunden am Stück, dann ich. Neben unserer Tochter konnte man wirklich eine Zeit lang nicht schlafen, da sie sehr "laut" war und nur vor sich hin geknöttert hat.

Mit 3 Monaten hat sie zum ersten Mal 6 Stunden am Stück geschlafen. Da war ich sooooo glücklich. Das war aber die Ausnahme, normalerweise war sie auch alle 2-3 Stunden wach. Aber ab 3 Monate ging es echt. Die allererste Zeit - ja, ich glaube tatsächlich so mit 6 Wochen - war es am schlimmsten. Wir hatten auch Osteopathen, nächtliche Klinikbesuche wegen Schreien ;-) alles durch. Sie hatte natürlich nichts (Gott-sei-Dank!).

Also bevor ihr beide nur 2 Stunden schlaft, versucht das doch mal mit dem "Schicht-Schlafen". Das hat meinen Mann und mich damals wirklich "gerettet".

Übrigens ist unsere Tochter heute 3 Jahre alt und schläft normalerweise seit sie 2 ist, bis zu 12 Stunden am Stück durch. Du darfst also berechtigte Hoffnung auf Besserung haben :-)

Alles Gute für Euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.