Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg005 am 10.10.2014, 15:27 Uhr

Was kann ich machen das mein Baby länger trinkt?

Hallo, hätte mal ne Frage,...

Das stillen funktioniert eigentlich sehr gut bei meinem 2 wochen alten sohn.

Er trinkt aber ab und zu nur 1 Seite und da nicht mal 10 min. und schläft dann ein.
Dafür kommt er vorallem nachts fast stündlich, habe schon alles versucht ihn wach zu halten aber er will manchmal einfach nicht mehr trinken.....
Laut hebamme nimmt er sehr gut zu, sogar sehr viel.

Hat noch jemand tipps was ich machen kann damit er länger trinkt und nicht sooft zum stillen ist ?!?!

Danke

 
4 Antworten:

Re: Was kann ich machen das mein Baby länger trinkt?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 10.10.2014, 17:58 Uhr

Meiner Erfahrung nach kann man das schwer beeinflussen. Du kannst zwischen der einen und der anderen Seite wickeln. Aber wenn es dann wieder schläft und nicht trinken will, ist es leider so. Ich habe meine kinder tagsüber nicht so lang am Stück schlafen lassen. Bei der großen war es dennoch ein 2 stundenrhythmus rund um die Uhr, beim kleinen anfangs ein 3 Stunden Rhythmus und nach ein paar Wochen wurden die abstände nachts größer - von selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich machen das mein Baby länger trinkt?

Antwort von Tini1984 am 10.10.2014, 18:09 Uhr

Ich denke auch, irgendwann kommt die Nacht in der jede Mama ganz erschrocken hoch fährt, auf die Uhr schaut, kurz nach rechnet und dann doch aufsteht und schauen muss ob das Baby noch atmet, weil es plötzlich 2-3 Stunden länger schläft als sonst. Von ganz allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich machen das mein Baby länger trinkt?

Antwort von Nicole_Meyer am 10.10.2014, 21:40 Uhr

Nur Geduld. Die Phase geht vorbei und kommt auch ganz sicher immer wieder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich machen das mein Baby länger trinkt?

Antwort von Jollygirl29 am 11.10.2014, 14:51 Uhr

Hallo!

Ich hatte auch Schnelltrinker. Das ist eben dann so anstrengend, dass die Kids wieder einschlafen. Oft trinken kann und sollte man gerade bei einem so kleinen Baby nicht ändern. sie haben nur einen winzigen Magen und der ist schnell wieder leer. Das ändert sich.

Liebe Grüße
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.