Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleinDana  am 14.07.2014, 20:37 Uhr

Ständig Bauchschmerzen was habt Ihr gemacht?

Unser Sohn ist heute 8 Tage alt und wird mit Pre Nahrung gefüttert (stillen ging leider nicht).

Nach schlaflosen 1,5 Tage haben wir nun herausgefunden, das er ständig Bauchschmerzen hat.
Wenn wir ihm Sab-Tropfen in die Flasche geben Hautverletzung keine Probleme aber jede Flasche ohne Macht heftige schmerzen.
Die Hebamme meinte, man sollendes nicht immer nehmen, da es Zucker enthält.
Aber mein Kind jedes mal mit Schmerzen kämpfen zusehen ist nicht schön.

Wir sind hin und hergerissen, Zucker oder Schmerzen.

Die Nerven liegen plank.

 
5 Antworten:

Re: Ständig Bauchschmerzen was habt Ihr gemacht?

Antwort von jule221 am 15.07.2014, 9:50 Uhr

Hast du es mal mit kümmelzäpfchen probiert?
Oder wir nehmen noch bigalia.
Wir hatten das am Anfang auch sehr sehr schlimm, meine Hebamme und Kinderärztin waren gegen sab.. Daher die anderen Sachen. Zusätzlich geben wir dreimal täglich noch so ne tropfen die Fangen mit c an und n langer Name. Ich kann mal nachschauen wenn du möchtest....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Bauchschmerzen was habt Ihr gemacht?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.07.2014, 13:57 Uhr

Unser KiA sagte,man könne SAB zu jeder Flasche geben.
Für mich würde sich die Frage Schmerzen oder Hilfe gar nicht stellen.
Die Hebamme hat schnell geschwärzt. Sie hat weder die Schmerzen noch das schreiende Baby.
Gib die Tropfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Bauchschmerzen was habt Ihr gemacht?

Antwort von kleinDana am 16.07.2014, 5:20 Uhr

Danke.

Kümmelzäpfchen habe ich noch nicht gehört nur Kümmelöl, zum Bauchmasieren, wobei Massage auch ohne Öl hilft.
Wir werden mit dem Kinderarzt mal eine Nahrungfsumstellung besprechen, vielleicht hilft eine andere Pre Nahrung bissel weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Bauchschmerzen was habt Ihr gemacht?

Antwort von Gabi1981 am 16.07.2014, 10:04 Uhr

Wenn du Fragen zur Pre Nahrung hast dann kann ich dir hier das Fläschchen Forum empfehlen, Kinderärzte haben meist keine Ahnung davon und empfehlen gerne gleich Spezialnahrung was meist gar nicht nötig ist.
Ich würde ihm die Sab Tropfen weiter gehen.
Wenn du bedenken hast wegen des Zuckers dann würd ich es so machen wie es schon unsere Eltern und Großeltern gemacht haben.
Einen Teelöffel Kümmel (ganz) mit dem Wasser aufkochen lassen und dann abseien oder den Kümmel in ein Teeei geben und in den Wasserkocher dazugeben und mit diesem Kümmelwasser jedes Fläschchen zubereiten.
Haben wir bei meiner großen vom Kinderarzt empfohlen bekommen und die ersten drei Monate gemacht, weil ich nicht auf die Spezialnahrung umstellen wollte, die meisten kann man nicht nach Bedarf füttern und das wollte ich nicht, Nach Bedarf trinken ist den Kleinen angeboren. Sie in ein fixes Schema pressen entspricht nicht ihrer Natur und ist meist auch nicht einfach umsetzbar.

Was ich dir noch empfehlen kann sind Bigaia Tropfen. Das sind Laktobazillen die den Darm reifen lassen. Sie wirken meist erst nach einiger Zeit und sind ziemlich teuer, aber sie sind es wert.
Kümmelzäpfchen sind auch gut und würd ich mir für den Notfall heim tun.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Bauchschmerzen was habt Ihr gemacht?

Antwort von kleinDana am 16.07.2014, 23:29 Uhr

Vielen Dank für die Tipps.

Hebamme war heute nochmal da, wir besorgen uns jetzt die Bigaia Tropfen und die Nahrung wird mit Fencheltee anstatt Wasser gemacht.
Für den Notfall gibt es dann noch Kümmelzäpfchen.

Wir sehen positiv in die Zukunft das unser kleiner Schatz es bald geschafft hat und sich nicht mehr mit Bauchschmerzen quälen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.