Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 24.04.2015, 14:25 Uhr

sorry ich finde das echt blöd

Dein Baby braucht dich und du lässt es alleine, weil du abends Zeit mit deinem Partner haben willst. der menschliche Urinstinkt sorgt dafür, dass dein Baby deine Nähe einfordert. Früher wären Babys, wenn man sie alleine gelassen hätte, von Raubtieren gefressen worden. Dein Baby weiß nicht, dass da nicht gleich ein Tiger um die Ecke kommen kann.

Ich habe meine Töchter immer nach Bedarf schlafen lassen. Die Kleine schlief eine ganze Weile am Abend nur ein, wenn ich sie im Tragetuch hatte. Sie haben bei uns im Bett oder im Beistellbett geschlafen und jetzt sind sie fast 2 und fast und sie gehen gerne und gut ins eigene Bett ins Kinderzimmer. Manchmal schlafen sie durch und manchmal kommen sie Nachts zu uns ins Bett. Sie gehen beide zuverlässig zwischen 19 und 19:30 Uhr ins Bett und schlafen innerhalb von 20 Minuten ein. Ich gebe zu, wir hatten Phasen in denen das zu Bett bringen anstrengend war und ewig gedauert hat, aber das gibt es auch bei Kindern, die von Anfang an woanders schlafen als die Eltern.

Sicher gibt es auch die Kinder, die in einem eigenem Raum besser schlafen, weil sie dort Ruhe haben, aber das scheint bei euch nicht der Fall zu sein. Ebenso haben Kinder immer mal gute und mal schlechte Schlafphasen. Da passiert so viel im Gehirn und dann gibt es Zahnungsschmerzen und Wachstumsschmerzen und dann ist das Kind mal krank und schläft schlecht. Da muss man seinem Kind einfach beistehen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.