| |

Unsere ehemaligen
| Kugeln :-) |
 |
|
|

|
|
|
 |
Nach der Geburt - Forum |
| Geschrieben von Lola2501 am 31.01.2013, 17:57 Uhr. |
 |
So war's bei uns!
Coucou Chantal!
Wichtig ist, dass du wartest, bis dein Baby mindestens den 4. Lebensmonat vollendet hat, bevor du mit der Beikost beginnst.
Bei unserem Sohn haben wir mit der Beikost begonnen, als er reichlich 4 Monate alt war. Wir hatten nämlich das Gefühl, dass er von der Milch allein nicht mehr richtig satt wurde. Von Anfang an hat es bei ihm mit der Beikost super geklappt. Auch heute isst er noch sehr gern (ist jetzt 17,5 Monate alt).
Sein erster Brei war reiner Karottenbrei, danach reiner Pastinakenbrei. Man sollte zu Beginn erstmal nur mit EINER Gemüseart beginnen, bevor man dann frühestens 1 Woche später die nächste Gemüseart einführt usw. Dann kannst du auch mal 2 Gemüsearten mischen. Genauso am besten mit allen anderen neuen Nahrungsmitteln vorgehen, um zu sehen, ob das Baby auf irgendetwas allergisch reagiert.
Zu Beginn habe ich Gläschenkost gegeben (Alnatura, HIPP), denn selbst kochen ist recht mühsam, da das Baby zu Beginn nur winzig kleine Mengen isst und sich die Mühe zu Beginn (fast) nicht lohnt.
Später habe ich dann größere Mengen Brei vorgekocht und diese dann in kleinen Portionen (z.B. kleine Plastik-Behälter) eingefroren. Dann habe ich jeweils die gewünschte Portion vor dem Essen aufgetaut.
Vielleicht helfen dir die Infos ein wenig weiter?
LG
Lola
P.S. Dein Baby wird dir natürlich zeigen, ob es schon bereit für die Beikost ist. Wenn es das Essen mit der Zunge zurück schiebt, müsstest du es 1-2 Wochen später erst wieder probieren. |
|
| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
|
|
|