Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Albay am 08.04.2014, 16:13 Uhr

Seufzen im Schlaf muss man sich da Sorgen machen?

Meine Tochter ist 8 Tage alt. Seit gestern seufzt sie heftig im Schlaf, sodass wir uns Sorgen machen, ob ihr etwas wehtut. Sie ist sehr unruhig. Was sollen wir frischgebackene Eltern tun?

 
7 Antworten:

Re: Seufzen im Schlaf muss man sich da Sorgen machen?

Antwort von MamaMitHerz2013 am 08.04.2014, 20:02 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Ist sie sonst gut drauf? Ich denk eher so dass sie so noch ihre Geburt und den Alltag verarbeitet. Wenns ihr soweit gut geht, dann würd ich mir da keine Gedanken machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seufzen im Schlaf muss man sich da Sorgen machen?

Antwort von verne82 am 08.04.2014, 20:40 Uhr

Unser Moritz macht das auch in der Nacht. Lt. Hebi verarbeitet er den Tag auch wenn er tagsüber eigentlich schlafen tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seufzen im Schlaf muss man sich da Sorgen machen?

Antwort von Biene88 am 08.04.2014, 20:48 Uhr

Das ist wie das Reden im Schlaf. Die Dinge werden verarbeitet. Mein Sohn lacht z.B. auch manchmal beim Schlafen, genauso wie ich laut erzähle und mein Mann manchmal jammert, wenn er schlecht träumt. Braucht euch keine Gedanken zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seufzen im Schlaf muss man sich da Sorgen machen?

Antwort von Sommersturm86 am 11.04.2014, 0:27 Uhr

Meine Tochter hatte das in den ersten zwei Nächten nach der Geburt extrem, wurde dann weniger. Verarbeitung der Geburt, Stress, Alltag. Vielleicht war zu viel Besuch da an den Tagen oder zu viel Programm, dann etwas runter fahren und mehr Ruhe einkehren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seufzen im Schlaf muss man sich da Sorgen machen?

Antwort von Albay am 11.04.2014, 8:57 Uhr

Wir lassen sie nachts auch mal im Elternbett schlafen. Da schläft sie ruhiger. Alleine schläft sie sehr unruhig, wird aggressiv, strampelt ständig und haut mit ihren Armen verrückt um sich herum. Pucken klappt leider nicht. Sie muss ihre Arme frei haben. Ich hoffe diese Situation hält nicht lange an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seufzen im Schlaf muss man sich da Sorgen machen?

Antwort von Christina26 am 11.04.2014, 12:51 Uhr

HEy
mach dir mal keine Gedanken. Unsere hat das damals auch gemacht. war richtig traurig irgendwie ;) Nimm sie einfach mal lieb in den Arm. Vlt. braucht sie das dann. Habe ich auch immer gemacht, danach hat sie meistens im schlaf gegrinst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seufzen im Schlaf muss man sich da Sorgen machen?

Antwort von PiaMarie am 12.05.2014, 19:32 Uhr

Hallo,


Das ist ganz normal, kommt davon, dass die Armung noch unreif ist (typisch bei so kleinen.) aber diese Seufzer können noch nach dem 1. Lebensjahr bestehen bleiben. (Information hab ich von einen schlafmediziner)


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.