Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 04.01.2015, 19:58 Uhr

Wie macht Ihr das mit eurer Schwiegermama?

Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, man liest eigentlich in jedem Satz heraus, dass du die SchwieMa nicht magst.

Ich dag mal was als SchwieMa und Oma dazu.
Kein Besuch nach der Geburt.... kein Thema, wenn es der Mama noch nicht gut geht aber ich wäre sehr sehr traurig gewesen, denn Oma 1.Klasse hätte kommen dürfen und ich als Oma 2. Klasse nicht.
Ich finde sie hatte eben so das Recht ihr Enkelkind zu begrüßen auf der Welt... egal, wie doof du sie findest... PUNKT.

Der Rest ist für meinen Geschmack auch zu viel Einmischung aber darauf möchte ich nicht eingehen...

Wie du über die Familie deines Partners spricht ist unter aller Sau und als Partner würde ich da gehörig auf den Tisch hauen.

So.... wie gesagt... ich bin die SchieMa, bei uns läufts ganz anders, denn meine SchwieTo liebe ich ganz sehr und sie mich auch. Ich durfte selbstverständlich wie ihre Eltern auch das Enkelchen wenige Stunden nach der Geburt (KS) begrüßen und ich werde diesen Glücksmoment nie vergessen...
ich habe 4 Kinder und ja, beim Anblick der kleinen Maus war ich so hin und weg wie nach der Geburt der eigenen Kinder.
Mein Sohn und seine Frau wissen, dass ich das kleine Ding (jetzt 5 Monate) liebe wie verrückt und sie vertrauen mir vollkommen, dass ich sie gut betreuen kann, wenn erwünscht.
Niemals muss ich das Baby aus deren Armen reißen, denn den beiden ist es wichtig, dass sie zu Omi eine gute Bindung bekommt...
ich bekomme die Maus in den Arm gereicht, wickeln, knutschen, füttern... was auch immer die Kleine mag darf ich

Meine eigenen Kinder hatten nie eine betreuende und babysittende Omi. Die Kleine wirds besser haben. Die Eltern gehen aus, ins Kino, Essen usw. und wissen das Baby in guten Händen...
so solls sein... aber da müssen beide Seiten etwas dazu tun.
Selbst mit ungeputzten Zähnen könnte die Omi dein Baby lieb haben... aber das wird ihr verwehrt. Ich denke nicht, dass es in ein paar Monaten anders sein wird.

Du willst sicher das Beste für dein Baby. Es gibt andere, die das auch wollen... lass dich darauf ein, ein kleines Stückchen davon zu zu lassen. Führe ein Gespräch, wie du es dir vorstellst, was dir missfällt und dann kann man sich sicher auch annähern...

du liebst deinen Partner. Er ist offenbar ein toller liebenswerter Mensch... zu dem hat ihn sicher diese asoziale schreckliche SchwieMa gemacht.

Vielleicht ist das ein Weg... ihr das zu verstehen zu geben. DAS war nämlich für mich ein unvergesslicher Moment, als mir meine Schwiegertochter quasi dankte für meinen tollen Sohn.

PS: Ich bin mir sicher, dass das Wort "Scheiße" und der TV einem Neugeborenen noch egal sind...

Ich denke da müssen beide Seiten aufeinander zugehen sonst bleibt es eine verfahrene Kiste und das Kind wird aufwachsen mit Oma 1. Klasse und 2. Klasse.

Ich merke eben wie gut ist es habe, denn ich darf das kleine knuffige Ding lieb haben und es auch zeigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.