Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleiner-fuchs am 04.01.2015, 18:50 Uhr

Wie macht Ihr das mit eurer Schwiegermama?

Mir fällt gerade noch ein: Es ist auch oft ein Problem ( ich habe mich darüber sehr ausführlich im Internet schlau gemacht, da es mich ebenfalls betroffen hat ), dass die Großeltern die Partnerin ihres Kindes auch mehr oder weniger unbewusst als "Kind" wie ihren Sohn behandeln und man als erwachsener Partner mit dieser Art von Grenzüberschreitung sich zu Recht schnell zu nahe getreten fühlt. Man erwartet, als Erwachsener von der neuen Familie respektiert zu werden. Man hat mit diesen Menschen nicht seine Kindheit verbracht. Da hilft wirklich nur wiederholt klares Grenzensetzten ( gute Übung für später für die Trotzphase ) ohne Diskussion, die persönlichen Grenzen müssen nicht diskutiert werden. Wenn der Partner dann noch gewohnheitsmäßig das "Gelaber" seiner Mutter direkt zum anderen Ohr wieder herausschickt und das dann auch von der Partnerin erwartet, dann wird die Situation besonders kritisch, weil die Frau sich schnell im Stich gelassen fühlt, ganz doof mit Baby. Ich dachte, vielleicht hilft diese Info dem ein oder anderen weiter bei der Konfliktlösung.
Euch allen noch viel Spaß mit den Babies!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.