Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleiner-fuchs am 30.12.2014, 21:54 Uhr

Wie macht Ihr das mit eurer Schwiegermama?

Hallo,
ich kann Dich gut verstehen.
Die Natur hat uns Mamis einen ganz heftigen Beschutzerinstinkt mitgegeben, wir wollen unseren Kleinen alles Urvertrauen mitgeben,das uns möglich ist und schlagen uns geduldig die Nächte um die Ohren, die Decke fällt uns manchmal auf den Kopf und wir halten durch, weil diese Liebe stärker ist als jedes Selbsterhaltungsprinzip. Da kommt dann jemand und macht mit meinem Baby Sachen... jeden Fremden würde man dafür den Kopf abreissen, nur bei der Familie, da darf man das ja nicht, da muss man einen guten Mittelweg finden und lieber zurückhalten.
Mein Rat ist vielleicht pädagogisch nicht so wertvoll, aber ich finde, Du brauchst ihr Verhalten nicht so an die große Glocke hängen. Es gibt sicher genug echte Gründe um den ein oder anderen Besuch einfach zu umgehen. Du hast grad mit einem Säugling genug um die Ohren und bist genaugenommen noch im Wochenbett. Die Krankenkassen haben schon einen Grund, weshalb sie für den Mutterschutz und das Wochenbett Krankengeld bezahlen, da darfst Du Dich schonen und Dein Baby mit Deinem Mann auf dieser Welt in Ruhe begrüßen. Ihr seit die ersten Bezugspersonen für Euer Baby und die Großeltern stehen nicht mit im innersten Kreis der Familie.
Sorry, in dieser Zeit ist solcher Extrastress echt nicht nötig. Komm erstmal wieder zu Kräften und dann wirst Du auch einen Weg finden, wie Du das Problem mit Deiner Schwiegermutter löst. Ihr als Eltern tragt die Veranwortung für Euer Baby, 24h am Tag, und es ist auch Eure Erziehungspflicht, auf sein Wohlergehen in Eurem Sinne zu achten.
Seit einfach verlässliche Eltern für Euer Kind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.