Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von whitesheep am 01.03.2015, 11:05 Uhr

schwiegereltern

Ich stimme Mila absolut zu! Das Baby gehört auf deinen Arm!

Setze dich bitte durch!

Der Rauch ist ja auch in der Kleidung und das atmet das Baby auch ein. Da gibt es genügend Artikel zu diesem Thema. Vielleicht kannst du die mal googeln und deinem Freund ausdrucken, vielleicht versteht er es dann. Sag ihm du willst nur das Beste für euer Kind. Bei uns hieß das als Kompromis: die rauchende Schwiegermama wusch sich die Hände, zog sich komplett um, rauchte auf der Terrasse und nahm danach einen Kaugummi in den Mund gegen den Geruch.

Außerdem gehört das Kind an deine Brust und nicht an den Schnuller! Mach deinem Freund klar, dass das Kind sonst hungert, wenn es nur den Schnuller von ihr bekommt und nicht bei dir zum stillen ist. Mach ihm klar, dass dann deine Milch zurückgeht und du dann eventuell nicht mehr genug hast. Dann nimmt dein Kind eventuell nicht genug zu.
Sag ihm auch dass früher Frauen an Brustentzündung gestorben sind , vielleicht versteht er dann! Heutzutage wird im schlimmsten Fall operiert!

Setze dich bitte durch, allein du bist die Mutter , nicht sie, allein DU entscheidest was dem Kind schadet und was für das Kind gut ist!!!

Mit Brustentzündung ist nicht zu spaßen, daher hier ein paar Tipps:
- unbedingt RUHE, kuschel dich ins Bett mit dem Baby!
- ENTSPANNUNG, tu dir etwas Gutes, lass dich nicht stressen, versuch deinem Freund die Sachen zu erklären, sodass er dich versteht
- schmerzende Stelle der Brust unter der warmen Dusche massieren und Richtung Brustwarze ausstreichen
- sehr oft an der schmerzenden Brust stillen (besser als abpumpen), Kind mit dem Kinn an der schmerzenden Stelle anlegen, sodass diese indirekt massiert wird
- vor dem Stillen wärmen, nach dem Stillen kühlen (Kohlblätter, Quark)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.