Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angi159 am 09.08.2015, 22:37 Uhr

Schnuller vs Daumen

Da scheiden sich die Geister. Ich habe den Daumen genommen und habe einen ganz fürchterlich verformten Gaumen dadurch, sodass ich eine Spange brauchte und heute noch nicht richtig durch die Nase atmen kann. Darum habe ich meinem Sohn recht früh einen Schnuller angewöhnt.

Einen richtigen Daumenlutscher kann man den Daumen nicht abgewöhnen. Mir wurde so ein bitterer Nagellack drauf geschmiert, aber das hat auch nichts gebracht. Die Daumenlutscher, die ich kenne, haben noch im Schulalter genuckelt.

Aber es gibt auch die andere Meinung. Mach doch, wie du es für richtig hälst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.