Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Postfach
Unsere ehemaligen
Kugeln :-) Ehemalige Kugeln
Vorsorgefahrplan
Forum Stillen
Forum Sandmännchen
Forum Fläschchen

Persil und Vernel Elternberatung Babypflege

Nach der Geburt - Forum Nach der Geburt - Forum
Geschrieben von Busa am 10.02.2013, 9:28 Uhr.

Schlafprobleme

Hallo!

Vielleicht habt ihr einen Rat für mich!

Mein Kleiner (wird in 2 Tagen 20 Wochen alt) war eigentlich immer ein sehr braver Schläfer in der Nacht - eingeschlafen um ca. 20:00 Uhr nach dem letzten Fläschchen und dann meist bis 04:00/05:00 durchgeschlafen, Fläschchen bekommen und nochmals bis 08:00 Uhr weitergeschlafen. Am Tag selbst hatte er noch nie viel geschlafen.

Nun ists seit Wochen schon so, dass er abends schwerer in den Schlaf findet und ganz unruhig schläft, fuchtelt mit den Armen und Beinen. Oft hole ich ihn dann zu uns ins Bett, das Gitterbett steht eh bei uns im Zimmer, nur leider ist für mich dann nicht mehr an Schlaf zu denken. Wenn er dann das Fläschchen nachts bzw. in der Früh bekommt, ist an Einschlafen auch nicht mehr zu denken, erst wenn ich ihn 20 Minuten umhertrage mit viel Glück, und dann maximal nur mehr 1 Stunde.

Am Tag selbst schläft er 3 x ca. 1 Stunde (momentan sinds aber eher nur 40 Minuten), auch hier findet er nur in den Schlaf, wenn er rumgetragen wird, oftmals gibts auch eine schöne Brüllerei dazu!

Wach in das Gitterbett zu legen geht gar nicht, da gibts ein Brüllkonzert, das sich gewaschen hat. Da ist unsere Alternative dann immer das Tragen, wobei das auf Dauer bei einem Körpergewicht von über 7 kg mir zu schwer wird. Schreien lassen im Gitterbett möchte ich ihn auf keinen Fall.

Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen bzw. was ich ändern könnte - in den Wachphasen (außer eben kurz vorm Einschlafen) ist er ein wahrer Sonnenschein, heult normalerweise auch nicht, plaudert und lacht so viel.

Ich weiß auch, dass wir sehr verwöhnt sind und dass es Eltern gibt, die viel weniger Schlaf bekommen wie wir, trotzdem hätte ich auch gerne wieder den Schlafrhythmus zurück, den wir noch vor ein paar Wochen hatten; vor allem geht mir der Schlaf auch schön langsam ab, denn in seinen Schlafpausen am Tag brauche ich mich nicht hinzulegen, da schlaf ich grad ein, wenn er wieder munter wird - das fällt also weg!

Weiß jemand Rat - oder ist das immer noch der fiese 19-Wochen-Schub?

Lg Busa

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Busa   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv

© 1998-2013 USMedia