Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angi159 am 05.12.2014, 21:33 Uhr

Muß er jedesmal, wenn er schläft, in seinem Bett schlafen?

Mein "Baby" ist 19 Monate und schläft nicht allein. Dein Kind verhält sich völlig natürlich. Es hat noch kein Verständnis für Zeit und Raum. Wenn es dich nicht sieht/hört/riecht/fühlt, weiß es nicht, dass du im Nebenzimmer sitzt, sondern denkt du bist weg. Wenn es dich stört, dein Baby im Arm zu tragen, besorge dir ein Tragetuch, binde es dir an deinen Bauch und schon hast du Zeit für andere Dinge.

Die wichtigste Entwicklungsaufgabe im ersten Jahr ist es, Urvertrauen aufzubauen, was aus meiner Sicht nur gut gelingen kann, wenn das Bedürfnis nach Nähe und Zuwendung ununterbrochen gestillt wird. Wenn dein Kind ein Jahr alt ist, kannst du dich um den Schlaf kümmern;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.