Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Busa am 05.11.2012, 12:48 Uhr

Schlafgewohnheiten - 6 Wochen

Hallo!

Ich wollte mich mal erkundigen wie denn die Schlafgewohnheiten Eurer kleinen Mäuse so sind!

Mein kleiner Mann (morgen 6 Wochen) schläft nachts seit dem KH so brav - er bzw. wir gehen meist so gegen 20:00 Uhr schlafen, dann kommt er zwischen 01:00 und 02:00 Uhr für sein Fläschchen und dann nochmals zwischen 05:00 und 06:00 Uhr! Also ein Traum!

Anfangs hat er auch noch am Tag öfters mal geschlafen - das war leider in den letzten beiden Wochen nicht der Fall. Wenn, dann nur auf meinem Arm und sobald ich ihn weg gelegt habe, dann war er 5 Minuten später wieder munter und am Schreien, obwohl man gemerkt hat, dass er richtig müde ist.

Heute war das am Vormittag wieder der Fall, dabei war er eh total müde, hatte rote Augen und gähnte pausenlos - hab ihn dann in sein Bettchen im Schlafzimmer gelegt und siehe da: er schläft seit 11:30 Uhr. Vorher habe ich im Wohnzimmer alle möglichen Schlafunterlagen (Stubenwagen, Couch, Spieleteppich) ausprobiert, da hats nirgends geklappt!

So kleine Babies sollten doch tagsüber auch einige Stunden schlafen, oder?

Wie sind denn die Schlafgewohnheiten Eurer Kids?!

Lg Busa

 
3 Antworten:

Re: Schlafgewohnheiten - 6 Wochen

Antwort von Uschi88 am 05.11.2012, 16:51 Uhr

Moin,
Meine ist nun auch 6 Wochen alt. Von Schlafgewohnheiten kann man bei ihr nicht sprechen. Die sind jeden Tag anders. Es war vor ca zwei bis drei Wochen relativ regelmäßig, nun aber nicht mehr :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafgewohnheiten - 6 Wochen

Antwort von leonie-sofie am 06.11.2012, 1:47 Uhr

Hallöchen!

Meine kleine Maus wird morgen 6 wochen.

sie gehört wohl eher zu den vielschläfern, obwohl das in den letzten 2 wochen auch etwas abgenommen hat.
jetzt ist sie doch hier und da mal ne halbe stunde bis stunde länger wach zwischen den Fläschen um sich ihre umgebung "anzugucken".

sie kommt so gegen 9 uhr morgens. meißtens schlafen wir dann noch ne stunde im "großen" bett zusammen. und dann so alle 3-4 stunden eigentlich.

manchmal überschläft sie auch nachts ein fläschen.

tagsüber lassen wir unsere kleine immer in ihrem zimmer schlafen, damit sie auch ihre ruhe hat, nur abend nehmen wir sie mit in unser schlafzimmer und da schläft sie dann fein in ihrem stubenwagen.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafgewohnheiten - 6 Wochen

Antwort von Luca1985 am 06.11.2012, 10:52 Uhr

Hallo,

ich denke das ist ganz normal. MeinKleiner (jetzt 11 Wochen) hatte einen ähnlichen Rhytmus nachts und hat dan auch noch tagsüber geschlafen, meist vormittags 1 bis 2 Stunden und nochmal ein längeres Nickerchen nachmittags.
In dem Zeitraum passiert soviel in den kleinen Köpfchen, dass sich die Schlafgewohnheiten schnell ändern. Sie sehen und hören mehr und manche wollen einfach schon mehr vom Tag erleben. Unser hatte dann abends immer seine schreizeiten. Uns hat es geholfen feste Abläufe fürs Nickerchen/Schlafen gehen einzuführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.