Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleiner-fuchs am 12.12.2014, 16:09 Uhr

Wie kann ich mein Baby ans eigene Bett gewöhnen?

Hallo,
dass man nicht in Tricks verfallen sollte, sehe ich auch so. Deshalb wundert es mich sehr, das Du im zweiten Absatz dann doch mit Tricks arbeitest.
Das mit dem Einschlafen an der Brust stimmt so nicht. Es ist ganz normal, dass kleine Babies beim Stillen einschlafen und sollte nicht als schlechte Angewohnheit dargestellt werden. Es ist nämlich ein Segen diese einfache Möglichkeit zum Einschlafen und Beruhigen auch anwenden zu können und jeder, der ein satt gestilltes Schlafbaby in den Armen hält, weiss das. Schade, dass heutzutage immernoch solche babyfeindlichen Gerüchte verbreitet werde. Bei einem Baby in diesem Alter redet die Kinderpsychlologie auch nicht von Protestweinen, sondern dem direkten Weinen nach der Befriedigung von Grundbedürfnissen, was in engem Zusammenhang mit dem Urvertrauen steht. Von der Natur ist es nicht vorgesehen ein Baby auf das alleine Schlafen zu trainieren, auch wenn das in unserer Gesellschaft leider Standard geworden ist. Eine Mutter, die ihr Baby weinen hört, spürt das, und darf ihrem Bedürfnis folgen, ihr Baby zu beruhigen. Ich wünsche keinem Baby, das gestillt werden möchte, dass es von der eigenen Mutter aus Angst vor schlechter Gewohnheit abgewiesen wird. Bitte sei etwas bedachter mit solchen Ratschlägen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.