Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ingata am 10.12.2014, 21:23 Uhr

Wie kann ich mein Baby ans eigene Bett gewöhnen?

Erst mal Herzlichen Glückwunsch!

Bei uns hat ganz gut geklappt, dass wir Monsieur abends bettfertig gemacht haben und er immer im Laufstall bei uns im Wohnzimmer bleiben durfte.
Da hat er meist sofort geschlafen, vor allem wenn Mama und Papa sich mal nen Film angeschaut haben (Fernseher leise laufen lassen und Baby kein Sichtkontakt zur Glotze). Schien auf ihn wie so ein "weißes" Rauschen zu wirken.Manchmal auch hat er auch auf meinem Arm gedöst.

Wenn wir ins Bett sind haben wir ihn mitgenommen und er hat im Beistellbett weitergeschlafen. Wenn er beim Transfer überhaupt wach wurde, haben wir ihn ohne viel Gerede/Geschaukel/Gewiege hingelegt und sind mit schlafen gegangen. Vielleicht hat er gedacht: Ok, so läuft das hier. Mama und Papa sind ja da. Dann kann ich ja weiter pennen.

Probiert´s einfach mal aus.

Muss allerdings auch zugeben, dass wir ein tiefenentspanntes Luxus-Anfänger-Modell von einem Baby bekommen haben ;-)
Der hat mit 9 Wochen durchgeschlafen. Wenn er (mittlerweile 1 Jahr) müde ist, legt man ihn hin und er nimmt sein Tuch, dreht uns den Rücken zu und damit ist die Audienz dann beendet...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.