Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vampirchen am 28.12.2014, 10:10 Uhr

Quengelphasen, Durschlafen wie läuft das bei euch ab?

Huhu!
Habe zwei Kinder. Die Große ist 3 1/2 Jahre alt, die Kleine 12 Wochen.
Vertrau deinem Mamainstinkt. Wenn das Baby trinken möchte oder Nähe oder Trost oder.... braucht => anlegen, anlegen, anlegen. Wenn dein Kind die Brust net will (unsere Kleine hat das von Anfang an deutlich signalisiert) und quengelt, dann sei für ihn da. Halte ihn im Arm, hör ihr zu, sprich ruhig mit ihm und zeige ihm so, dass du stets da bist.

Akzeptier die Besonderheiten deines Kindes - klingt zwar bissi blöd - aber glaub mir, dann wird es besser.
Unsere Große war ein Stilljunkie, va abends. Gemütlich kuscheln mit meinem Mann? Fehlanzeige. Ich war froh, wenn sie nach 6h dauerstillen um halb 2 nachts schlief. Mit 8 Wochen wurde es peu a peu besser und mit 8 Monaten war die Brust untertags uninteressant - nur zum Einschlafstillen.

Lass dich ganz auf deinen Kleinen ein, es geht berg auf, glaub mir :-)

LG und nen guten Rutsch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.