Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 04.11.2014, 20:45 Uhr

@Neo

Und nicht zu verachten: der finanzielle Aspekt! Kein Milchpulver, keine Flaschen, kein herumdoktern, bis die richtige Milch gefunden ist, kaum "Gepäck" unterwegs (Busen ist immer dabei). Und beim Stillen habe ich wenn ich will beide Hände frei um z.B. nebenbei zu lesen oder mit meinem Handy rumzuspielen ;-), v.a. wenns Baby dabei einschläft.

Ganz was anderes: Wie wäre es denn mit Zwiemilchernährung? Also ein bisschen was pumpen (dann muss das Baby gar nicht an die Brust) und die gepumpte Milch füttern abwechselnd mit künstlicher Milch. Fände ich aber umständlich, dann schon eher Baby mal an die Brust, mal nicht, falls es das mit sich machen lässt.

Sorry, Neo, ich respektiere deinen Wunsch und kann auch verstehen, dass du niemand an dir rumnuckeln lassen willst (ich mag es eigentlich auch nicht, nur beim Baby mache ich eine Ausnahme), aber ich bin halt echt für die Einzigartigkeit und Individualität der Muttermilch und möchte verstehen, warum man sich mit voller Absicht für die schlechtere Ernährungsweise entscheidet.

Mal so ein Gedanke, jetzt nicht auf dich bezogen, eher allgemein:
Da kauft man Bio-Brei und Hi... Bio Pre und bereitet Babybrei schonend gegart aus Biogemüse zu, macht Brei selber, damit nur ja keine Schadstoffe drin sind. Und stillt nicht. Ist das nicht inkonsequent? Bzw ein Widerspruch?

Es ist immer deine Entscheidung. Aber ist dir bewusst wogegen du dich entscheidest und bisher entschieden hast? Hast du eine informierte Entscheidung getroffen?

Schau dir doch nur mal das hier an; eine Tabelle die die Inhaltsstoffe von Muttermilch mit industrieller Babymilch vergleicht:

http://www.kidsgo.de/download/823425_muttermilch.pdf


Und wens interessiert, hier noch was nettes von der afs:

http://www.afs-stillen.de/index.php/stillbeziehung/fachinformationen/114-zusammensetzung-und-abwehrstoffe-der-muttermilch


So, jetzt habe ich meinen Senf hier auch noch dazugegeben. Ich will dich zu nichts drängen, greife dich nicht an, möchte dich aber zum nachdenken bringen. Bin halt fürs Stillen, falls man das noch nicht gemerkt hat ;-).

lg
Nachtwölfin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.