Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 04.11.2014, 16:37 Uhr

Natürlich nicht anlegen, wenn Du nicht stillen willst...

Dass die Hebi zum ersten Anlegen ganz schnell nach dem KS rät, ist normal und ihre Aufgabe. Die Vormilch (Kolostrum) ist von Anfang an da und enthält wichtige Nährstoffe.

Aber: Wenn Du nicht stillen willst, ist es Quatsch, sofort anzulegen. Besser ist es dann, sofort die Abstilltabletten zu nehmen, denn natürlich regt das Saugen den Milchfluss an.

Wie gesagt: Du musst Deine Hebamme verstehen, denn alle Hebis sind stillfreundlich eingestellt, das gehört dazu. Dass sie es gut meint, heißt aber nicht, dass Du ihrem Rat folgen musst.

Ich finde, man kann niemanden zum Stillen überreden. Wer von vornherein eine Abwehr dagegen hat, wird die normalen ersten Hürden, die es immer gibt, eh nicht nehmen (wunde Brustwarzen, gelegentlicher Milchstau etc.), sondern spätestens dann rasch aufgeben. Man muss - gerade am Anfang - schon ein Überzeugungstäter sein, finde ich.

Ich persönlich kann eine Lanze fürs Stillen brechen: Ich fand es immer wunderbar, und nachdem die ersten kleinen Hürden genommen waren, lief es genial und war ein tolles, inniges Erlebnis. Noch dazu war es total simpel und viel, viel weniger aufwändig, als ständig Fläschchen zu sterilisieren und zuzubereiten. Einfach T-Shirt hoch und fertig war's Essen, vor allem nachts und unterwegs gibt's nix Bequemeres. Falls Du's also doch probieren willst...?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.