Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melli2601 am 19.07.2016, 8:13 Uhr

Nahrungswechsel

Guten morgen,

Ich bräuchte mal einen Rat und hoffe man kann mir hier helfen.
mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und ich glaube er verträgt die milchnahrung nicht. Momentan bekommt er Milupa Milumil Pre.
Möchte jetzt auf Hipp wechseln. Allerdings weiß ich nicht ob ich Hipp Bio Pre oder Hipp Bio Pre Combiotik nehmen soll! ?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Wie äußert es sich denn, dass er sie scheinbar nicht verträgt?

Antwort von tini80 am 19.07.2016, 19:15 Uhr

Und wie lange bekommt er die Nahrung schon?

Mein Kinderarzt meint, die Nahrung nur im absoluten Notfall umstellen - jeder Wechsel bringe wohl oft ca 3 Wochen Ärger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungswechsel

Antwort von jeyla82 am 20.07.2016, 0:37 Uhr

Warum denkst du das er sie nicht verträgt?
Wechseln würde ich nur wenn extremes Spucken,starke Bauchweh,nicht trinken o.ä.eine Rolle spielen.
Ich habe 4-5 mal pre gewechselt und bereue es heute sehr.Meine hat immer sehr viel gespuckt (trotzdem zugrnommem).Leider haben wir es mit keiner Nahrung in den griff bekommen,erst mit Einführung der Beikost wurde es besser.Das schlimme ist ja das sie sich an die neue Nahrung auch erstmal gewöhnen müssen.Bei uns kam dann oft durch dem Wechsel noch Bauchweh, Verstopfung dazu.Das tat mir so leid,das ich dann wieder gewechselt habe.
Würde überlegen ob es vielleicht ein normales verhalten ist? Mit der Hebamme/Kinderarzt drüber sprechen.Die Hebamme kennt dein Baby ja auch und kann es besser abschätzen ob es Not tut oder nicht.Außerdem haben Hebammen einfach sehr gute erfahrung .Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungswechsel

Antwort von LilliB am 20.07.2016, 12:40 Uhr

Hallo
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.

Falls du doch wechselst, mein Sohn (7 Wochen) bekommt HIPP Combiotik Pre. Im Vergleich zur Muttermilch ist sein Stuhl etwas fester und seltener. Meine Hebamme meinte, die Combiotik ist nich ähnlicher zur Muttermilch.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungswechsel

Antwort von emilie.d. am 20.07.2016, 21:49 Uhr

Ich schliesse mich den Vorrednerinnen an, welche Beschwerden hat er? Eure Milch ist präbiotisch mit normalem Laktosegehalt, je nach Beschwerden könntest Du auf eine Milch mit reduziertem Laktosegehalt, ohne präbiotische Zusätze oder zusätzlich mit probiotischen Zusätzen wechseln. Aber dann müsstest Du schreiben, wo es bei Euch hakt.
Die Combiotik enthält an prebiotischen Zusätzen nur GOS, eure jetzige Milch neben GOS auch noch FOS. Ausserdem enthält die Combiotik noch probiotische Zusätze.
Die normale Hipp Pre ist weder pre noch probiotisch. Ob ein Säugling die eine oder andere Milch besser verträgt, muss man ausprobieren. Wenn mein Kind z.B. echte Verstopfung hätte, würde ich eher die Combiotik nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.