Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von infi am 07.11.2014, 11:03 Uhr

Kann es sein das Milchschorf stinkt?

Zuallererst: das ist hormonell bedingt. Auch das riechen. Und es gibt sich - auch wenn es dauern kann :)

Meine Tochter hatte gelich zu Beginn bereits viele "Talgpickelchen" im Gesicht, dann hat es auch auf dem Kopf angefangen. Ist laut KiArzt eine harmlose Form der Neurodermitis und im Grunde nur ein optisches Problem.

Wie schon gesagt, kannst Du den Kopf mit Öl (Babyöl, Olivenöl,..) einweichen, dann waschen und vorsichtig abschrubben.

Aber ganz ehrlich: Solange die Haut nicht so weit ist, sich zu regenerieren und die Hormone noch nicht eingespielt sind (durchs Stillen werden weitere Hormone aufgenommen), wird sich auch daran nichts ändern.
Meine Tochter ist nun 10 Monate alt, und hat noch immer an manchen Stellen ein bisschen Schorf.

Den Schorf an der Stirn bzw im halben Gesicht :) haben wir mit der Weleda Gesichtscreme gut in den Griff bekommen - vermutlich hilft aber auch jede andere mit Ringelblumenextrakt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.