Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Goggelsche am 30.12.2014, 11:22 Uhr

Mein Schwiegervater und ich ...

Ich konnte das beim ersten Kind auch nicht haben, wenn meine Schwiegers ihn mir so weg gerissen haben, aber sie waren soooo stolz. Ich konnte auch viele Kleinigkeiten nicht ertragen, obwohl ich meine Schwiegereltern abgöttisch liebe. Da musste ich erst reinwachsen. Eltern, Großeltern...die wissen numal alles besser, das muß man überhören. Das Küssen usw. finde ich normal...sie ist die Oma und liebt ihr Enkelkind. Das mit den Fingern in den Mund würde ich ihr sagen, kann aber sein daß sie das nicht versteht, weil man früher weniger Wert auf diese teilweise übertriebene Hygiene gelegt hat. Ich meine damit Schnuller wie verrückt abzukochen usw....
Ich habe inzwischen 3 Kinder zwischen 10 und 3 Jahren und beim Dritten war ich dann froh wenn sie mir mal abgenommen wurde und ich die Hände frei hatte für die Großen, oder mal essen konnte weil Oma oder Opa sie beruhigt haben. Es kommt wohl beides zusammen, beim ersten Kind ist man echt etwas übertrieben mit diesem "Meins...meins meins"...kenne ich auch, aber sie ist sicher auch etwas zu forsch.Wie Du allerdings über sie sprichts, finde ich auch nicht so nett. Nur weil jemand schlechte Zähne hat ist er ja nicht asozial, manchmal fehlt auch das Geld für Zahnersatz oder so.Ich schätze in der Mitte liegt irgendwo die Wahrheit.Aber Mütter von Erstgeborenen sind Erfahrungsgemäß immer mega pingelig...war ich auch und rücklblickend kenne ich 100 Mütter denen es so erging wie Dir.Man kann das Kind eben kaum aus der Hand geben....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.