Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LanaMama am 04.02.2016, 0:33 Uhr

Kurz nach geburt Verlassensängste

Ich meine mich dunkel zu erinnern dass ich solche Gedanken da auch hatte. Hab meinen Mann ab drei Tage nach Geburt total vermisst, obwohl er im gleichen Raum war, frei hatte.... Ihr müsst Euch zu dritt neu finden und da kann man die alte Zweisamkeit, bei aller Freude über das entzückende Kleine, schon mal vermissen. Dazu die Müdigkeit, der Hormonabfall.... Egal was in Zeitschriften steht, ein Kind kriegen ist echt eine Grenzerfahrung, weit über die Geburt hinaus. Da kommen schon mal Ängste hoch.

Warte mal die ersten drei Wochen ab, dann wird es besser. Bei mir war es nach drei Wochen so, dass es mir jeden Tag deutlich besser ging. Und Reden hilft. Auch wenn es bestimmt keinen Grund für Verlassensängste gibt, sind das legitime Gefühle nach einer Geburt. Falls Dein Mann nicht so der Typ dafür ist, vielleicht Mama, Freundin, Hebamme...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.