Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 26.08.2015, 14:36 Uhr

Kleine Maus mag keinen Schnuller

Es ist eher sinnvoll kleine Babies schlafen zu lassen, wenn sie schlafen. Auch tagsüber. Es ist zu früh für einen geregelten Tag-Nacht-Rhythmus. Je ruhiger die Tage ablaufen, desto ruhiger werden die Nächte. Kleine Babies schreien nachts oft, weil sie den Tagesstress verarbeiten. Nicht zu viel unternehmen oder Besuch einladen. Das macht es einem Baby leichter allgemein entspannter zu sein. Dann wird es von sich aus einen Rhythmus entwickeln, den man dann auch in gewünschte Bahnen lenken kann. Nach 2-4 Monaten wird das sicher so sein.

Man kann einen kleineren Schnuller oder eine andere Form versuchen. Wenn ein Schnuller nicht genommen wird, kann man nichts machen. Es bringt ein Baby nur mehr auf, wenn man versucht es aufzudrängen.

Pucken hat bei unseren Kindern gut geholfen.

Viele Kinder haben auch Bauchweh. Ein warmes Kirschkernsäckchen auf den Bauch hilft manchmal Wunder. Auch Babymassage oder Baden vor der Nacht war bei uns beliebt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.