Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 29.07.2015, 21:07 Uhr

Kleidung für Neugeborene

Er ist ja im Sommer geboren, dann waren wir auch noch im Urlaub (Toskana), sodass er wirklich lange sehr wenig Kleidung hatte.

Guck einfach, dass ihm nicht kalt ist. Eine dünne Schicht mehr, als Du trägst - als Faustregel. Auf jedenfall so, dass er nicht schwitzt im Nacken.

Für den Winter habe ich ihm einen Fleeceoverall genäht. Je nach Unterbekleidung (Leggings, Strumpfhose...) ging der immer, auch im Schnee.

Im Sommer hilft gegen Schwitzen übrigens ein Lammfell als Unterlage (atmungsaktiv, transportiert Schweiß schnell ab und reguliert die Temperatur - im Winter wärmt es, im Sommer kühlt es).


Ich benutzte auch bis heute keinerlei Shampoo. Ins Badewasser kam Muttermilch oder Olivenöl. Auch zum Haarewaschen. Da wird erstunlicherweise nix fettig.
Keine Feuchttücher an den Po, davon wurde er immer rot....es ist problemloser unterwegs ein bischen Aa am Po zu lassen und zu Hause warm abzuwaschen, als die Tücher zu nehmen (auch sensitiv hat nix geändert).

Geh es entspannt an!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.