Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 29.07.2015, 20:58 Uhr

Kleidung für Neugeborene

Hallo,

zum Entsetzen meiner Mutter trug mein Sohn nur bewegungsfreundliche Kleidung.
Er ist im Juli 13 geboren, ein unglaublich heißer Sommer und er trug meistens nichts (noch nicht mal Windel, Moltex drunter und gut. Im Haus dann Body und Strumpfhose.)

Heute (2 Jahre) trägt er noch immer Leggings, Jeans nur zu Feierlichkeiten, weil er sich darin einfach schlechter bewegen kann. Er trägt auch draußen nur selten Schuhe (bei Schnee und Regen), sonst nur feste Rutschsocken und demnächst wohl Leguanitos (schnittfeste Sohle, wie barfußlaufen).

Eingeengt werden die Kinder noch früh genug.

(Was die Füße und die Bewegug angeht, ich bin Physio in einer integrativen KiTa ;))

Kauf Dir nicht zu viel. 3 Bodys, 3 Strampler, 3 Strumpfhosen, 3 Pullis.

Du wirst einiges geschenkt bekommen, die Kinder machen sich nicht sehr schmutzig und wachsen schnell. Ich habe ihn nur ungezogen, wenn er sehr bespuckt war, da kleine Aufstößerchen mit Muttermilch nicht gerochen haben und sich der Stress nicht gelohnt hat. So oft, wie ich ihn dann aber für Fotos umgezogen habe, damit er zumindest alle Geschenke einmal anhatte, bevor sie zu klein waren. Nie wieder!

Liebe Grüße!


Meine Mutter, häufigster Satz: SO soll ich mit ihm rausgehen?!

(Body und Leggings für SPIELPLATZ! Und JA! Sollst Du! :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.