Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tigermami am 13.07.2014, 21:48 Uhr

Ist er unzufrieden?

Hallo,

da kommen bei euch anscheinend wieder viele Faktoren zusammen.

Eine verstopfte Nase ist für die Kleinen wirklich eine Quälerei, weil sie zum größten Teil eben durch die Nase atmen und das erschwert ist. Mit Sauger im Mund wird das alles natürlich noch beschwerlicher. Aber dafür hast du ja schon was bekommen.

Anscheinend befindet er sich noch dazu in einem Wachstumsschub was in dieser Woche ganz normal ist. Da hilft nur viel Tragen, viel Zuneigung und viel Geduld. Der Schub geht irgendwann vorbei (und wiederholt sich im ersten Lebensjahr leider noch ziemlich oft ;) ). Mal mehr, mal weniger schlimm.

Er nimmt jetzt auch mehr von seiner Umwelt wahr, möchte mehr entdecken.
es kann helfen in einem reizarmen, abgedunkelten Raum zu füttern, oder wenn er schon im Halbschlaf ist. Da wird er beim Trinken nicht zu sehr abgelenkt.

Jetzt ist Zeit in seinen Wachphasen aktiv zu werden! Es bietet sich meist die Stunde nach dem Schlafen und Trinken an, wenn er satt und zufrieden ist.

Insofern: Viel Spaß mit dem Wurm! ;)

LG, tigermami

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.