| |

Unsere ehemaligen
| Kugeln :-) |
 |
|
|

|
|
|
 |
Nach der Geburt - Forum |
| Geschrieben von Else2011 am 24.02.2013, 8:28 Uhr. |
 |
Re: Hab sooo eine Angst vor dem plötzlichen Kindstod!!!!!!!
Als ich die Antwort von miasMama gelesen habe, dachte ich im ersten Moment:" Meine Güte, wie herzlos und abgebrüht, so kann nur jemand schreiben, der (hoffentlich) noch kein Kind verloren hat!" Aber ich finde, wenn man näher darüber nachdenkt, hat sie recht. Meine erste Tochter starb kurz vor ET in der Schwangerschaft, trotz Untersuchungen alle 10 bis 14 Tage, ohne ersichtlichen Grund. Ich habe damals sämtliche Vorsichtsmaßnahmen eingehalten, bin ewig zu Ärzten gerannt, trotzdem ist sie gestorben. Schicksal! Natürlich habe ich jetzt unheimliche Angst, eins meiner beiden lebenden Kinder zu verlieren, durch Krankheit oder den Kleinen durch SIDS. Aber mehr als die derzeitigen Empfehlungen zur Vermeidung von SIDS einzuhalten, kann ich nicht tun. Wenn es trotzdem passiert, kann ich es nicht ändern. Dass ich daran, wie wohl jede Mutter, zerbrechen würde, ist klar!
Aber du darfst diese Angst nicht zu groß werden lassen! Halte die Ratschläge ein und erfreu dich an deinem Baby. Lass die Angst nicht Überhand nehmen. Sie entwickelt sich sonst immer weiter. Irgendwann hast du dann wirklich Angst vor alltäglichen Dingen und lässt dein Kind später nichts machen, aus Angst, es könnte was passieren!
Hör auf, im Internet zu lesen und danach zu googeln! Hast du noch eine Hebamme? Sprich mit ihr darüber, vielleicht kann die dir deine Ängste zum Teil nehmen. Steigere sich nicht in diese Angst hinein, davon hat niemand etwas!
LG |
|
| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
| Die letzten 10 Beiträge im Nach der Geburt - Forum |
|
|
|