Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene88 am 30.06.2014, 20:40 Uhr

Ab wann darf sich ein Kind hochziehen?

Es geht vor allem darum, dass sie noch nicht im Kinderwagen sitzt, oder für längere Zeit. Wenn du sie kurz hochziehst und wieder sinken lässt, ist das kein Problem. Für längeres Sitzen ist ihr Körper aber wirklich noch nicht ausgestattet, das stimmt. Erst wenn sie von selbst in die Sitzposition kommt, darf sie auch sitzen.
Auf dem Schoß sitzen wollen, kenn ich auch gut. Ich hab meinen Sohn dann immer in eine Halbliegeposition gesetzt, wenn du verstehst, so wie in einer Babywippe. Aber versuch sie möglichst oft liegend oder eben gerade tragend zu haben. Wenn sie ihren Kopf schon so gut halten kann, wäre auf dem Bauch liegen noch eine Alternative, das ist auch ein schöner Positionswechsel und eh bei den Meisten als nächstes dran.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.