Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naemy am 10.10.2014, 12:09 Uhr

Grüner, schleimiger Stuhl mit Blut, Erfahrung gesucht was könnte das sein?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin etwas ratlos. Ich habe die Frage auch im Expertenforum gestellt, aber oft ist ja die Erfahrung anderer Mamas mind. genau so viel Wert!

Meine Tocher (morgen 9 Wochen alt) hat seit 2 1/2 Wochen grünen, schleimigen Stuhl. Teilweise sind Blutfäden mit drin. Es gibt auch mal mehr oder weniger feste gelbe Anteile.
Zuvor (die ersten 6 1/2 Wochen) hatte sie ganz normalen senfgelben Stuhl.
Ich stille voll und habe an meiner Ernährung nichts geändert, außer dass ich mal 2 Tage auf Milch verzichtet habe.

Wir waren 2 mal beim KiA und 1 mal nach stundenlangem Schreien im Kinderkrankenhaus.Eigentlich ist sie ein sehr unauffälliges Baby, sie meldete sich zuvor nur, wenn sie hunger hatte, nass war oder kuscheln wollte und war dann wieder gleich still. Eine eingeschickte Stuhlprobe ergab, dass sie keine der üblichen Bakterien hat, die diesen Stuhl verursachen können. Die Gabe von Mutaflor brachte auch kein Ergebnis.


Sie verhält sich meist unauffällig, hat aber ab und an Bauchschmerzen und der Stuhl scheint ihr im Darm weh zu tun, teilweise schreit sie 1 Stunde (manchmal wie am Spieß) bevor sie Stuhl absetzt. Oft schreit sie aber auch nicht, sondern drückt nur. Insegsamt ist die Windel ca. 8x am Tag voll (ohne Pipi). Die Häufigkeit war aber auch schon vorher so. Gegen die Bauchschmerzen geb ich schon maL Lefax.

Habt ihr noch Ideen, was sie sonst haben könnte?

Da ja auch Blut im Stuhl ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das normal ist!

Viele Grüße
Naemy

 
5 Antworten:

Re: Grüner, schleimiger Stuhl mit Blut, Erfahrung gesucht was könnte das sein?

Antwort von angi159 am 10.10.2014, 20:26 Uhr

Also Stillstuhl kann alle möglichen Formen und Farben annehmen. Bei meinem Sohn war es auch vorwiegend grüner Schleim. Dass es mit deiner Ernährung zu tun hat, glaube ich überhaupt nicht. Was ist denn das für Blut? Rotes oder ist es schon dunkelrot/schwarz? Vielleicht sollte man mal den Darm untersuchen. Vielleicht hat sie eine kleine Verletzung irgendwo. Blut ist jedenfalls nicht normal. Sag mal bescheid, wenn du genaues weißt. Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner, schleimiger Stuhl mit Blut, Erfahrung gesucht was könnte das sein?

Antwort von Nicole_Meyer am 10.10.2014, 21:43 Uhr

Mein Sohn hat Blut erbrochen und danach auch Blut im Stuhl.


Fazit nach Stunden in der Notaufnahme (ein Blutspuckendes Baby scheint nicht dramatisch..?) und einer Nacht im KH (ohne Bett für mich, nur ein Sessel...: ich habe eine für mich nicht erkennbare Verletzung in der Brust, der Kleine hat Blut mitgetrunken und dann eben erbrochen/ausgeschieden.

Beim Abpumpen war übrigens nichts zu sehen, kam nur beim Saugen.

Solltest Du mal beim KiA vorstellen, aber keine Panik. Und keine Notaufnahme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner, schleimiger Stuhl mit Blut, Erfahrung gesucht was könnte das sein?

Antwort von naemy am 11.10.2014, 20:54 Uhr

Hallo Angi und Nicole,
das Blut ist hellrot, daher also noch recht frisch.
Diese Woche haben wir dann nun den dritten KiA-Besuch deswegen. Herr Dr. Busse aus dem Expertenforum hat noch den Tipp gegeben, dass man noch nach einer Muttermilchinduzierten Colitis schaut (was es nicht alles gibt). Werde das mit meinem KiA diese Woche besprechen und mich dann auch hier noch mal melden.
Zum Glück geht es ihr ansonsten ja gut. Nur macht es mich manchmal schon fertig, dass ich nicht weiß, was sie hat und wir uns nun schon so lange von anderen Kindern fernhalten sollen. Da kommt man sich echt isoloiert vor...
Gruß
Naemy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner, schleimiger Stuhl mit Blut, Erfahrung gesucht was könnte das sein?

Antwort von hajahe am 14.10.2014, 22:53 Uhr

Hallo,
Mein sohn hatte das gleiche mit zwei Wochen. Wir wurden sofort stationär aufgenommen. Er hat eine kuhmilcheiweißunverträglichkeit welche eine darmentzündung hervorgerufen hat. Nun trinkt er eine spezialmilch aus der Apotheke und es geht ihm deutlich besser! ! Viel Glück! !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner, schleimiger Stuhl mit Blut, Erfahrung gesucht was könnte das sein?

Antwort von Bookworm am 04.11.2014, 20:02 Uhr

Bei uns war es genauso wie bei meiner Vorschreiberin. (Unverträglichkeit und anschließend Nahrung aus der Apotheke)

Bei Blut im Stuhl: ab in eine gute Kinderklinik. damit würde ich absolut NICHT rumdoktorn!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.