Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamarie3410 am 19.04.2014, 22:08 Uhr

Geschwisterkind hat Virus und ich glaub auch :-(

Hallo

hab eine Frage. Und zwar hat meine Tochter sich einen Virus eingefangen.
Der äussert sich mit Husten, Schnupfen, starken Gliederschmerzen und ab und an Erbrechen, durch den Schleim. Sie isst nicht, trinkt aber gut und klagt über Bauchschmerzen.
Jetzt zu meiner Frage, unser Sohn ist 6 Wochen alt und ich mache mir Sorgen, dass er evtl. etwas abbekommen hat, da es bei mir auch losgeht
und er immer wieder am niesen und husten ist.
Was würde das für uns bedeuten? Müssten wir dann in die Klinik?
Er hat ja noch keine Impfungen....

glg mamarie

 
5 Antworten:

Re: Geschwisterkind hat Virus und ich glaub auch :-(

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 20.04.2014, 9:31 Uhr

Ab und zu Husten und Niesen ist normal.
Er gewöhn sich an der Sauerstoff.
Vlt wirkt der Nestschutz bei ihm.... Klappt leider nicht bei allen Babys.
Beobachte es weiter.
Wenn er nicht mehr trinkt oder nicht mehr durchatmen kann würde ich zur Kontrolle fahren aber danach klingt es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkind hat Virus und ich glaub auch :-(

Antwort von Dor am 22.04.2014, 13:17 Uhr

Bei einem 6 Wochen alten Säugling würde ich den Husten engmaschig kontrollieren lassen, einfach, weil die Bronchien noch so eng sind. Wenn er Fieber bekommt auf alle Fälle zum KA.

Muss nicht sein, dass er krank wird, er könnte noch geschützt sein durch dich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkind hat Virus und ich glaub auch :-(

Antwort von bisko am 24.04.2014, 9:56 Uhr

steht er nicht noch unter nestschutz? irgendwie habe ich sowas im Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkind hat Virus und ich glaub auch :-(

Antwort von tigermami am 26.04.2014, 12:40 Uhr

Hallo,
Generell haben Babys in diesem alter noch den Nestschutz und werden nicht so leicht krank. Stillst du? Wenn ja - unbedingt weiterstillen, auch wenn du krank bist! Damit erhält der Kleine die wichtigen Abwehrstoffe gratis frei Haus!
Etwas Niesen und Husten muss nicht zwingend mit dem Virus zusammen hängen. Du solltest vor allem auf seine Temperatur achten. Bei Fieber würde ich mit ihm dann zum KiA.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unser zwerg 3 wochen alt

Antwort von silvana25 am 01.05.2014, 21:32 Uhr

hat leider keinen nestschutz bekommen und ist seit 1 woche erkältet er niesst aber nur kein husten nase war extrem zu....wir haben ihn höher schlafen lassen und mit dem nasensauger abgesaugt sowie 6 mal am tag kochsalzlösung in die nase und abends gabs nasivin langsam wirds besser wir sind leider alle 8 krank gewesen und somit hat es ihn auch erwischt aber ich kann es in einer großfamilie nicht verhindern leider....

nicht soviel angst haben es heisst je kleiner krank desto stabiler später nun ja es ist schei....wenn die babyzwerge krank sind aber du kannst es leider nicht verhindern kuschel viel und bei husten und fieber zum arzt essverhalten beobachten ....husten ist gefährlich wegen denn bronchien sie bekommen sehr schnell eine supinfektion und das wird zum rsv virus nicht so tolle dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.