Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cooki2014 am 26.01.2015, 23:01 Uhr

Geregelter Tagesablauf???

Huhu, mein kleiner ist jetzt 6,5 Wochen alt und es sieht ähnlich wie bei dir aus. Ich würde mir da gar nicht so einen großen Kopf machen. Hätte auch gerne einen geregelten Tagesablauf und habe auch echt ein schlechtes gewissen wenn ich mal bis um 11uhr im Bett bleibe weil die Nacht sehr unruhig war.

Ich denke das kommt alles mit der Zeit. Es ist ja schon ein fester Punkt im Tahesablauf, wenn du dein Kind abends nach dem letzten stillen umziehst und ins Bett bringst. Vielleicht noch was singen oder kuscheln etc. Es ist ja ein begrenzter Zeitraum, also z.B. Zwischen 20 und 23uhr oder so, wo du ihn stillst.

Genauso mit dem Aufstehen. Kannst dir ja für dich einen Zeitrahmen abmachen wann du aufstehst und dich fertig machst und dann holst du dein Kind. Und wenn es mal ne blöde Nacht war dann ist es halt mal so das du länger schläfst.

Dann mache ich es so, dass ich vormittags Erledigungen mache, wie z.B. Einkaufen. Wenn er im Kinderwagen einschläft ist es halt so.
Dann mache ich den Haushalt und habe ihn in meiner Bauchtrage. Entweder guckt er herum oder er schläft dabei. Dann mache ich auch möglichst irgendwie essen, wobei das im
Moment noch mein Freund überwiegend macht, solange er noch in elternzeit ist.

Mittags lege ich mich wenns geht nochmal für ne stunDe oder so hin, je nachdem wann er die Flasche bekommen hat.

Dann gehe ich nachmittags mit ihm und dem Hund spazieren.

Das sind so einige feste Punkte die ich habe, allerdings variier die Zeit immer mal, aber es ist nie ein großer Unterschied.
Du musst den Tagesablauf einfach an die Bedürfnisse deines Babys anpassen.
Denke mal das es klar ist, dass du dein Kind nicht Hungern lässt, nur weil genau um die Uhrzeit spazieren gehen angesagt ist ;)

Ansonsten denke ich spielt sich das alles irgendwie von alleine ein :)

Aber gut zu wissen sas nicht nur ich mal solange im
Bett liegen bleibe. Habe immer das Gefühl das alle einen festen Ablauf haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.