Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von m.b.84 am 24.10.2014, 16:26 Uhr

Bekommt mein Baby zuviel zu Essen?

hallo zusammen,

ich habe mal ne frage und zwar mein baby ist heute drei wochen alt und er bekommt ca. alle drei stunden die flasche aber seit heute bekommt er 130ml und er nimmt auch alles ist das zuviel habe angst das es zuviel isst bitte helft mir wie ist es bei euch.??

 
3 Antworten:

Re: Bekommt mein Baby zuviel zu Essen?

Antwort von sterntaler82 am 24.10.2014, 18:02 Uhr

Was für eine Milch bekommt dein kleiner den? Mit Pre Nahrung kannst du ihm garnicht zuviel geben das darfst du nach bedarf füttern und die Angaben auf der Packung sind auch nur Richtwerte das eine Baby braucht mehr das andere weniger.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen
LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt mein Baby zuviel zu Essen?

Antwort von Bienchen2222 am 25.10.2014, 20:13 Uhr

1/6 des Körpergewichtes darf dein Baby über den Tag verteilt trinken - nicht mehr das schadet den Nieren! und das Herz muss mehr arbeiten (erhöhter Ruhepuls)! Egal was auf der Verpackung steht, nach Bedarf ja nur nicht mehr als 1/6 des Körpergewichtes.
Mein kleiner hat mehr getrunken (da war er 4-5 Wochen alt) und am Schluss waren wir in der Klinik und erst als er weniger getrunken hat - hat sich auch sein Herz beruhigt und auch seine Nieren (Waren überlastet) :( aber jetzt ist alles gut.....daher echt wichtig!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt mein Baby zuviel zu Essen?

Antwort von mamabianca am 25.10.2014, 21:06 Uhr

Und wenn er mit dieser Menge nicht satt wird? Hungern lassen? Schreien lassen?

Mein Kleiner hat phasenweise auch mehr getrunken als 1/6 seines Körpergewichts. Auch mehr als einen Liter am Tag. Und das mit nur einer funktionierenden Niere. Klar, ich hab mir auch schreckliche Sorgen gemacht. Aber er stand ohnehin ständig unter Beobachtung (Krankenhaus), und die Nieren haben es geschafft. Das Herz hat immer ganz normal gearbeitet.

Frag doch mal im Fläschchenforum bei Lanti nach, da bist du an der richtigen Adresse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.