Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von insala  am 11.07.2014, 8:27 Uhr

Extremer Spucker kennt das jemand?

Mein Sohn ist jetzt 2,5 Wochen alt. Ich stille voll. Er trinkt etwa alle 3 Stunden.
Danach spuckt er immer sehr viel! Beim Aufstoßen und auch noch lange nach der Mahlzeit. Er ist auch sehr unruhig. Windeln sind immer voll, also kommt genug an. Kennt das wer von euch?
Liebe Grüße!

 
4 Antworten:

Re: Extremer Spucker kennt das jemand?

Antwort von angi159 am 11.07.2014, 8:50 Uhr

Oh ja... das hatten wir auch. Die Mengen, die da raus kamen, waren riesig und es war nervig, weil man ja oft auch selbst was abbekommt und der Wäscheberg wächst. Aber schlimm ist das nicht. Bei meinem Sohn tippe ich drauf, dass er sehr hastig getrunken hat und mein MSR sehr stark ist.

Unsere Ärztin meinte mal, es ist nur bedenklich, wenn es den Kleinen beim Erbrechen schlecht geht. Meinem war das total egal:-)

Das meiste kommt ja beim Bäuerchen mit hoch. Das haben wir immer gemacht, damit wir nicht so viel unvorbereitet abbekommen. Ansonsten wurde es mit Beikost besser. Jetzt mit knapp 14 Monaten spuckt er manchmal auch noch, wenn er zu viel Milch oder Wasser getrunken hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Spucker kennt das jemand?

Antwort von Mila-2012 am 12.07.2014, 20:49 Uhr

Hallo

Meine Tochter hat auch sehr viel gespuckt. Als sie fünf Monate alt war, bin ich mit ihr zur Osteopathin. Diese hat eine Verspannung im Zwerchfell festgestellt und behandelt. Nach drei Sitzungen hat meine Tochter nicht mehr gespuckt.
Vielleicht wäre das ja eine Option für euch.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Spucker kennt das jemand?

Antwort von tigermami am 13.07.2014, 21:41 Uhr

Huhu,

solange dein Baby altersgerecht zunimmt, ist das Spucken kein Problem.
Und grade anfangs ist man ja doch auch oft beim Kinderarzt, der wird das kontrollieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Spucker kennt das jemand?

Antwort von tamtamgo am 17.07.2014, 8:58 Uhr

Hattest du in der Schwangerschaft viel Magnesium genommen?
Oder dein kleiner sehr lange in BEL gelegen?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.