Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lola2501 am 17.08.2015, 13:29 Uhr

Erfahrungen mit Babytragen gesucht!

Hi!

Leider kann ich dir bzgl. der genannten Modelle nicht weiterhelfen. Aber trotzdem gibt's ein paar Tipps von mir:

Wir haben den Bondolino geschenkt bekommen, bevor unser Baby geboren wurde. Der Bondolino ist aus Tragetuchstoff gefertigt und passt sich daher super sowohl dem Baby als auch dir an. Den "Sitzsteg" kann man vergrößern, wenn das Baby wächst. Zudem wird der Bondolino gebunden zum Verschließen - auch hier ist daher eine ganz individuelle Größeneinstellung möglich.

Wichtig war mir, dass ich das Baby mit der Trage später auch auf dem Rücken tragen kann, wenn es schwerer wird und größer und einem, wenn es vorn getragen wird, die Sicht versperrt, z.B. beim Abwaschen, Staub saugen ... Auch zum Wandern ist es wunderbar, das Kind auf dem Rücken tragen zu können, auch dann, wenn es schon über 1 Jahr alt ist. Als Rückentrage kann ich den Bondolino also auch sehr empfehlen.

AB GEBURT hatte ich allerdings erst einmal ein Tragetuch etwa bis zum Alter von 3 Monaten. In ein Tragetuch lässt sich ein ganz kleines Baby am allerbesten "packen" - die meisten Tragen sind für Neugeborene zu groß, finde ich.

Die Trage nehme ich daheim bei der Hausarbeit sehr, sehr oft her, da unser Baby ein ausgesprochenes Tragekind ist. Unterwegs nutze ich die Trage zum Wandern oder bei Spaziergängen, bei denen ich nicht viel "Gepäck" brauche. ;-)

Ich hoffe, das hilft weiter.

Herzlichst
Lola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.