Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

von rinka84  am 14.08.2015, 19:29 Uhr

Erfahrungen mit Babytragen gesucht!

mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und ich habe vor der Geburt eine "pink or blue - mucibi" gekauft. den gab es auf einer Babymesse mal für 20€ hinterher geworfen.
Ich glaube mein Kleiner ist ein ausgesprochenes Tragekind. Von daher zahlt sich dieses Ding gerade aus. Ich habe leider keinen Vergleich zu den höherpreisigen Modellen, kann aber sagen, dass dieses Gerät - über Kreuz geschnallt - angenehm zu Tragen ist. Bei der gewöhnlichen Rucksacktrage zieht es arg im Rücken und ist bei den knapp 6 kg, die ich mit ihm trage schwer auszuhalten.
Was die Handhabung betrifft, ist es anfangs etwas schwierig, die Gurte gut festzukriegen. Da gehört etwas Übung zu.
Da mein Sohn bereits ziemlich groß ist (57cm) habe ich den Neugeboreneneinsatz schnell rausgenommen. Sein Köpfchen schließt jetzt beim Tragen mit der Oberkante der Trage ab. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit das Sonnenverdeck noch darüber zu spannen, wohl ähnlich wie bei anderen Modellen.

Werde mir demnächst mal ein teureres Modell anschauen und auch Tragetücher vergleichen und ggf. was neues zulegen, falls die wirklich besser handzuhaben sind.

Viel Erfolg beim Kaufen :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.