Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von calliope am 15.04.2016, 13:48 Uhr

Erfahrung mit verformten Babyöhrchen?

@ Li-sa-s
Es stimmt schon, dass sich die Babyöhrchen erst innerhalb der ersten 6 Wochen fertig ausbilden, das ist deshalb so, weil der Knorpel in der ersten kurzen Zeit nach der Geburt noch sehr weich ist.

Genau deshalb sollte man bei diagnostizierten Ohrfehlbildungen auch nicht abwarten, sondern direkt eine Behandlung in Erwägung ziehen. Das Earwell-System soll zB in den ersten Tagen nach der Geburt angebracht werden und wird dann wenige Wochen getragen, eben maximal bis der Ohrknorpel fertig ausgehärtet ist :)

Wenn der Ohrknorpel "fertig" ist, dann kann man nämlich nur mehr durch eine Operation korrigierend eingreifen, in der ersten Zeit gibt's aber eben auch nichtinvasive Korrekturmöglichkeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.