| |

Unsere ehemaligen
| Kugeln :-) |
 |
|
|

|
|
|
 |
Nach der Geburt - Forum |
| Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 11.02.2013, 19:47 Uhr. |
 |
Re: Er schreit und schreit und schreit...
Meine Tochter hat die ersten Monate auch sehr viel geschrien. Es ist manchmal schwer zu sagen, woran es liegt. Nicht immer haben die Fachleute recht. Bei mir hat es von einem Tag auf den anderen aufgehört als ich Milch aus der Flasche gegeben habe. Ich hatte zwar genug Muttermilch, aber anscheinend war ihr das Saugen an der Brust zu anstrengend. Das heißt jetzt nicht, dass Du abstillen sollst, sondern lass Dich von Deinem Gefühl leiten. Du weißt am ehesten, woran es liegen könnte.
Wenn er gerne massiert wird, würde ich Dir empfehlen, einen Babymassagekurs zu machen. Das ist ja schon mal was, woran man anknüpfen kann, wenn er da ruhig ist. Meine Tochter wurde auch gerne im Kinderwagen geschoben, lieber als im Tragetuch getragen. Meine Tochter hat auch gerne gebadet und ist anschließend vor dem Heißluftgebläse nackig gelegen und hat einem flatternden Mobile nachgeschaut.
Insgesamt denke ich, machst Du das sehr gut, wenn Du ruhig bleibst, er viel Körperkontakt hat und Du versuchst auf ihn einzugehen.
Der Anspruch ununterbrochen perfekt für Dein Kind da zu sein, kann irgendwann plötzlich überfordern. Je länger das Geschrei andauert und je größer das Schlafdefizit wird, desto weniger werden Deine Kraftreserven. Ich hatte durchaus Momente, in denen ich meine Tochter am liebsten gegen die Wand geklatscht hätte. Falls Du doch mal an Deine Belastungsgrenze kommst, musst Du kein schlechtes Gewissen haben, Dein Kind auch mal kurz abzulegen, alleine durchzuatmen und dann wieder mit Geduld zurückzukehren. Du bist auch nur ein Mensch. |
|
| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
- Er schreit und schreit und schreit... - Melli2901 11.02.13, 19:20
- Re: Er schreit und schreit und schreit... - Halluzinelle von Tichy 11.02.13, 19:47
- Re: Er schreit und schreit und schreit... - bahe 11.02.13, 20:30
- Re: Er schreit und schreit und schreit... - Fuchsina 11.02.13, 20:51
- Re: Er schreit und schreit und schreit... - Betty01 11.02.13, 20:59
- Danke für eure Antworten! - Melli2901 11.02.13, 21:51
- Beratung für Schreibabys in der Klinik - Lina301 12.02.13, 10:20
- Re: Er schreit und schreit und schreit... - paula72 12.02.13, 13:58
- Ist bei uns auch so, - El-li 12.02.13, 15:04
- Re: Er schreit und schreit und schreit... - Virginiagirl 13.02.13, 6:19
- Re: Er schreit und schreit und schreit... - summer2911 14.02.13, 21:03
- Re: Er schreit und schreit und schreit... - Rikabo 16.02.13, 20:24
- Re: Er schreit und schreit und schreit... - MeinSüßesBaby 19.02.13, 17:29
|