Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heavenlee am 06.09.2014, 20:32 Uhr

Wie fit sind eure Kinder mit 11 Wochen?

Hallo,

Meine Kleine wird am Montag 11 Wochen alt. Sie lächelt bzw. grinst mehrmals am Tag, meistens morgens, aber ein Begrüssungslächeln, also sobald sie mich sieht, macht sie abe noch nicht.

Brabbeln mal ein paar Ahh und ohhs aber nur ganz selten. Sonst liegt sie meist unter der Spieldecke und stösst mit der Hand an die Spielzeuge oder strampelt aufgeregt vor sich hin..Bauchlage mag sie nicht wirklich, aber sie hebt kurz ihren Kopf bevor sie dann schreit.

Gestern war meine Bekannte bei mir die dann meinte " Oh, die macht aber wenig für ihr Alter".

Wie fit sind eure Kleinen im Bezug auf

- Lächeln
-Brabbeln
-bauchlage

Vielen lieben Dank

Jessica

 
4 Antworten:

Re: Wie fit sind eure Kinder mit 11 Wochen?

Antwort von Ingata am 06.09.2014, 21:15 Uhr

Ich glaube, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das ist doch von Baby zu Baby sooo unterschiedlich...

Meiner ist nun 39 Wochen alt und hat mit 11 Wochen auch nicht viel artikuliert oder oft gelächelt. Er war halt mehr der Beobachter. (Mttlerweile lacht er den halben Tag und brabbelt er sogar im Schlaf noch weiter *g*)

Bauchlage ging zu diesem Zeitpunkt gar nicht. Emilian fing sofort an zu Schreien wenn man nur versucht hat, ihn auf den Bauch zu drehen. (Und nein, er hatte kein Haltungsproblem) Diese Lage hat er erst viel später toleriert. Jetzt findet er sie toll, denn nur auf dem Bauch kann man robben/krabbeln.

Genieß die entspannte Zeit mit deiner Maus. Ich garantiere dir, in ein paar Monaten wünschst du sie dir manchmal zurück *lach*.

LG und alles Gute für euch.
Ingata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit sind eure Kinder mit 11 Wochen?

Antwort von Kräuterzauber am 12.09.2014, 10:22 Uhr

Vergleiche dein Kind immer nur mit sich selbst. Dann siehst du den individuellen Fortschritt und denkst nicht darüber nach was andere "schon" können. Du kannst es ja eh nicht ändern, und Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht ;-) Wir sind alle Individuen und somit entwickeln wir uns unterschiedlich. Mach dir keinen Kopf und geniesse deine Tochter :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit sind eure Kinder mit 11 Wochen?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 14.09.2014, 13:14 Uhr

Mein Sohn wird am Dienstag 11 Wochen. Das soziale Lächeln als Reaktion auf ein Gesicht sollte jetzt schon da sein. Wenn Dein Kind allerdings mehrmals am Tag lächelt, würde ich eher auf was anderes tippen. Wir haben auch behauptet unser Kind lächelt nicht mit 8 Wochen und das erste hat das doch da schon längst gekonnt und dann hat die Hebamme gemeint, wir sollen uns mal mehr Zeit nehmen und tataa...er lächelte. (Mal ein ganzes Lied singen und ihn dabei ansehen oder Babymassage oder ähnliches.) Manchmal erwartet man als Erwachsener zu schnell eine Reaktion. Babies brauchen aber länger bis sie reagieren und auch dann tun sie das nicht immer, auch wenn sie die Fähigkeit schon haben.
Er gibt immer mal wieder Laute von sich, die kein Schreien sind, wenn man mit ihm spricht. Rörü oder agu oder ah und wähä..
Mit der Hand bewusst greifen kann er noch nicht, man merkt aber dass er Gegenstände fixiert und die Arme in die Richtung schlenkert. (Er würde gerne greifen können.) Das Greifen kommt bei den meisten Kindern mit etwa 3 Monaten.
Kopf heben kann er ziemlich lange und macht auch den Unterarmstütz. Er kann sich auch schon von der Rücken- in die Seitenlage drehen. Beim unterstützten Drehen von Rücken- in Bauchlage arbeitet er zunehmend mehr mit. (Arm nach oben legen und Bein anwinkeln. Dann geht er von selbst mit dem Oberkörper und dem Kopf mit.) Da ist er sehr schnell mit der Entwicklung. Daran musst Du Dein Kind nicht messen.
Ich würde Dir eine Pekipgruppe, Krabbelgruppe oder Babymassage empfehlen. Das hat mir beim ersten Kind sehr geholfen mein Kind besser zu verstehen und es altersgerecht zu fördern. Es kommen ja immer wieder solche Fragen auf. Das wird nicht die letzte bleiben. Dieses Forum ist zwar gut, aber ersetzt eben doch nicht direkten Kontakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit sind eure Kinder mit 11 Wochen?

Antwort von melody2014 am 15.10.2014, 1:19 Uhr

Hallo, ja ich glaube auch das ist von baby zu baby unterschiedlich.
Mein baby ist jetzt 9 wochen alt und grinst sehr häufig. Meist wenn ich auf sie zu gehe oder sie anlächle. Wenn ich ihre rassel betätige ebenfalls oder wenn ich ihr ein lätzchen anziehe. Bauchlage mag sie besonders. Ich lege als eine kuscheldecke gefaltet in ihrer grösse auf den boden lege sie in bauchlage drauf und schiebe sie so vorsichtig durch den raum. Da hat sie auch gefallen dran gefunden. Brabbeln tut sie auch aber eher vorsichtig und irgendwie auch nur wenn ich mit ihr alleine bin und bewusst mit ihr rede.
Das wird alles noch kommen. Ich denke wir werden alle noch eine menge zu sehen bekommen mit unseren babys:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.