Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 24.04.2015, 21:22 Uhr

Du kasst sie grade noch gar nicht verwöhnen!!!

Ich habe meinen Sohn gestillt. Immer nach Bedarf - also wenn ER Hunger hatte. Solange er wollte (1 Minute oder 8 Stunden Dauerstillen).

Ich habe ihn getragen (im Tuch) fast 1 Jahr lang (auch mal Kinderwagen).

Er hat immer bei uns geschlafen (1 Jahr lang). Die ersten Monate bei mir auf dem Sofa, wenn ich abends noch gelesen habe oder auch mal den Tatort geschaut :)
Später habe ich ihn im Bett (unserem) in den Schlaf gestillt.
Nächster Schritt war dann in seinem Bett gestillt (noch höchste Position), dann rausgegangen und ihn zu uns ins Bett geholt, wenn er das erste Mal wach war.
Dann erst gestillt, dann wach ins Bett gelegt und gewartet, bis er schlief....das konnte schon mal mehr als 1 Stunde dauern....keine Ahnung, wie oft ich "Bruder Jakob" in Dauerschleife gesungen habe... :)

Meine Mutter meinte immer, dass er zu verwöhnt würde, dass das Tragen dazu führt, dass er sich schlecht lösen kann. Dass Hochheben, wenn er weint auch und Stillen nach Bedarf hat sie erst nach Monaten verstanden...

Heute 22 Monate alt:

- er schläft seit er gut 1 Jahr ist ohne Probleme bei meinen Eltern. Schnell ein, oft durch.

- er hat nach 10 Monaten Stillen (kleine Kostproben vom normalen Essen ja, aber nix richtiges) plötzlich 4 Mahlzeiten gegessen, isst Feigen Oliven und Feta...


Er WEIß, dass wir immer für ihn da sind, wenn er weint. Er weint aber extrem selten und wenn, hat er sich feste weh getan oder hat Angst.

Im Moment hat er Trennungsängste. Die nehmen wir ernst und dann ist das in ein paar Tagen wieder gut. Aber es ist eben GUT, weil er Vertrauen hat und nicht, weil er resigniert.
Das ist nämlich das Ergebnis vom Schreien lassen. Klar schlafen die Kinder nach ein paar Tagen toll ein/durch, aber weil sie gelernt haben, dass Mama nicht kommt, wenn sie um Hilfe rufen.

Mein Sohn hat Schlafphasen, das schläft er Wochen durch und dann eben mal wieder nicht. Dann kommt er eben in unser Bett, ich schlafe beschissen und bin auch mal genervt, aber das kann er besser ab, als wenn er im Stich gelassen wird.

Meine Güte, Deine Maus ist SECHS Wochen alt!!!!! Die hat nur Grundbedürfnisse, die alle überlebenswichtig sind und Du jammerst jetzt schon rum?
In dem Alter gehört sie in den Arm!

Was machst Du, wenn das noch 2 Jahre so weitergeht? Was völlig normal ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.