Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Goggelsche am 30.12.2014, 18:30 Uhr

DAS MUSS ICH JETZT MAL SAGEN

Gut, aber dann musst Du mir ihr sprechen. Wenn Du sie nett findest dann rede mit ihr und sag ihr was Dich stört.Über einiges kann man ja auch hinweg sehen, wie gut gemeinte Ratschläge, die nerven, fallen aber bei vielen Omas, ja sogar Freundinnen die bereits Kinder haben wissen alles besser;-)
Sag ihr daß Dich stört wenn sie ihn Dir entreißt und daß Du nicht möchtest, daß sie ihm die Finger in den Mund steckt.Ich kenne diese Gefühle gut, das hat glaube ich wenig mit Deiner Schwimu an sich zu tun, die meisten frisch gebackenen Mamis von Erstgeborenen können sowas nicht ertragen. Mein Baby wurde mal im Wartezimmer von einem Kleinkind angegrapscht und die Mutter sagte nichts....innerlich hätte ich dem Kind die Hand weg schlagen können. Das ist nunmal so ein Gefühl gegen das man nix tun kann...es wird von Kind zu Kind weniger. Beim dritten hatte ich das nicht mehr. Aber gerade weil ich dieses Gefühl kenne, war ich da sensibel wenn jemand ein Baby bekam habe ich nett gefragt "Darf ich mal halten"....finde das gehört sich so, aber Omas und Opas nehmen sich da nix von an......aber im Grunde sind sie eben später auch mal unersetzlich.
LG und ebenfalls guten Rutsch...nimm es nicht persönlich, manches schreibt man und meint es nicht so...also nicht so wie es beim Leser ankommt!!!!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.