Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MVgirl1986 am 15.04.2014, 15:20 Uhr

Was macht man bei einer schwierigen Phase?

Klingt für mich nach einem normalen 12-Wochen-Säugling.

Anscheinend steckt er mitten in einem Schub und will Nähe. Er muss noch nicht irgendwo liegen und spielen. Er braucht dich. Spielen kommt später.

Und mit den Händen im Mund: es könnte der Zahneinschuss sein. Haben die meisten in dem Alter und das tut manchmal weh. Massiere ihm ein wenig das Zahnfleisch und gebe ihm Dentinox Gel. Der Durchbruch dauert noch, aber der Einschuss tut auch schon weh. Aber am wichtigsten ist Nähe!

Vielleicht nimmt er auch langsam immer mehr seine Umgebung wahr und ist etwas reizüberflutet. Auch hier hilft Nähe und ein möglichst ruhiger Alltag.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.