Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 31.01.2016, 20:18 Uhr

Babytragetücher- eure Erfahrungen sind gefragt:)

Wenn man geübt ist, braucht man max 3 min ;-). Und Didymos Streifentücher in Kreuzkörperwebung sind empfehlenswert für Anfänger, weil man da gut erkennen kann welche die Kopfkante und welche die Pokante ist. Auch gut und preiswert finde ich Yaro. Und auch mit einem Amazonas lässt sich toll binden. Für den Anfang eher eins mit niedrigem Flächengewicht, z.B. Laguna oder Lollipop. Melon z.B. ist dicker und wie ich finde eher für schwerere Kinder besser.

Ansonsten sind alle Tücher gleich zu binden, egal welche Marke, Material oder Preisklasse.
Wegen Länge kannst du auf Didymos, Fidella etc Websites schauen. Die haben Tabellen. Fidella finde ich übrigens auch toll zum binden, kam aber mit der Überbreite erst bei mit größerem Kind gut klar.
Bei Fidella gibt es auch tolle Bindevideos. Für den Anfang würde ich Wickelkreuztrage empfehlen. Oder du lässt dir eine Trageberatung dchenken

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.