Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von firstbaby2014 am 03.12.2014, 20:21 Uhr

Kann es sein das mein Baby schon zahnt?

Hallo zusammen,
Ich glaub es kaum aber bei meinem Sohn (12,5 Wochen alt) machen sich die Zähne bemerkbar. An zwei Stellen sieht man es, wobei es an einer stelle sogar aussieht als ob der Zahn gleich kommt. Ist das möglich? War bereits beim Arzt weil er sehr quengelig ist. Hat halt die typischen Symptome...
Nun hab ich natürlich vergessen zu fragen wie lange es in der Regel dauert bis die Zähne durchbrechen. Habt ihr da Erfahrungen?
Und klappt das mit dem Stillen noch? Hab keine Lust mich dauert beißen zu lassen. Ein nein versteht er noch nicht. Unten ist ja wohl die Zunge davor, aber es kommt auch oben ein Zahn...
Ich danke euch schonmal für eure Erfahrungen.
Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Kann es sein das mein Baby schon zahnt?

Antwort von angi159 am 03.12.2014, 21:50 Uhr

Das kann noch dauern:-)

Das Stillen geht trotzdem. Mein Sohn ist 19 Monate, wird noch gestillt und hat mich nie gebissen. 2 Jahre wird ja sowieso empfohlen, das wird wohl keine Frau machen, die gebissen wird;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es sein das mein Baby schon zahnt?

Antwort von Biene88 am 04.12.2014, 10:02 Uhr

ich denke, die zähne schießen erstmal nur in den kiefer ein. da schimmerts auch manchmal weiß durch. keine angst wegen des beißens. wenn das passieren sollte, dann nimm ihn von der brust und sag "au". jedes mal und dann kapieren sie das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es sein das mein Baby schon zahnt?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 04.12.2014, 14:51 Uhr

Das kann keiner vorhersagen, wie lange Zähne brauchen um rauszukommen. Die Zähne wachsen in Schüben. Die schießen erst ins Zahnfleisch ein. Das tut weh. Dann wachsen die wieder ein bisschen und nochmal ein bisschen und irgendwann kommen sie dann raus. Da gibt es alles zwischen 1 Woche und mehreren Monaten. Bei meinen beiden Kindern war das erste Einschießen ins Zahnfleisch etwa mit 3 Monaten. Die Große hatte ihren ersten Zahn dann erst mit 9 Monaten und der Kleine ist 5 Monate alt und es ist noch keiner durch. Die Große hatte bis zum ersten Geburtstag 4 Zähne, mit 13 Monaten 8 Zähne, mit ca. 15 Monaten 12 Zähne, mit 19 Monaten 16 Zähne und mit 2,5 Jahren alle 20 Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.