Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 24.04.2015, 0:01 Uhr

Baby schläft nicht!!!!!!

Legst du sie hin und lässt sie alleine? Dann könnte ich mir vorstellen, dass sie einfach nach nähe verlangt. Gerade die Winzlinge brauchen Mama / Papa in der nähe um zu wissen "alles klar, mir kann nichts passieren". Im Gegensatz zu dir wissen Babys nicht, dass kein Bär oder säbelzahntiger plötzlich im Schlafzimmer auftauchen kann...
Schreien lassen sollte man Babys auch nicht, dazu raten leider viel zu viele (gerade die älteren Generationen), aber es ist einfach grausam für Kind und Eltern.

Ich habe mal gelesen / gehört, dass man nicht ständig Tee geben sollte, das ist zwar nicht schädlich, aber dadurch "wirkt" er bei Bedarf nicht mehr so toll, beispielsweise bei Blähungen.

Deine Maus ist noch sehr klein, es wird immer wieder Phasen geben in der sich das schlafverhalten ändert, mal zum positiven, mal zum negativen. Mir hat es geholfen, dass einfach so hin zu nehmen, du kannst da nicht viel machen, es ist einfach so. Sich diese Tatsache bewusst zu machen, nimmt schonmal viel stress raus. :-)

Ansonsten würde ich dir empfehlen, dass zu tun, was euch am stressfreisten über den Abend bringt. Wenn Tragen hilft, trag sie. Hilft kuscheln? Dann mach das. Vielleicht in den Schlaf füttern? So kleine Mäuse kann man auch noch nicht verwöhnen, sie haben nunmal Bedürfnisse (Hunger, Nähe, kuscheln..), wenn diese gestillt sind, schläft es sich auch besser. :-)

Wenn gar nichts mehr geht gibt es immer noch Hebammen, Kinderarzt & Ostheopaten, vielleicht hat da jemand einen Rat? :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.