Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ingata am 21.10.2015, 20:07 Uhr

Baby eher ins Bett bringen

Du hast es ja schon ein paar Mal gelesen: Lass es einfach auf dich zukommen.

Ein Baby in seinem Alter ändert seinen Rhythmus sowieso schneller als du schauen kannst. Selbst wenn du es schaffen solltest, deinen Sohn auf die perfekten Uhrzeiten "zu timen", kann das am nächsten Tag alles wieder vorbei sein.
Wenn er einen Wachstumsschub macht, wenn er krank ist, evtl wenn er Zähne bekommt (drück dir die Daumen, dass du auch so einen einfachen Zahner wie meinen bekommst), wenn ein Pups quer sitzt oder er beschließt, dass er heute lieber um 3 Uhr in der Früh mit Mama und Papa spielen will ;-), ...

Emilian hat mit etwa 12 Wochen durchgeschlafen, mit 20 Wochen kam er alle drei Stunden, mit 6 Monaten mal wieder durchgeschlafen, mit 10 Monaten kam er zweimal die Nacht und momentan sind wir mit 22 Monaten wieder beim Durchschlafen. Und dazwischen gab es noch jede Menge andere Variationen. Wobei Durchschlafen hier heißt, dass um 5.30 Uhr die Nacht um ist (ob ich arbeiten muss oder nicht).

Aber ich glaube fest daran, dass je entspannter die Eltern an das Thema heran gehen, desto entspannter reagieren auch die Kinder :-)

Wünsche dir alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.