Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli1990_ am 06.12.2014, 16:04 Uhr

Wie macht ihr das mit den Arztterminen und dem Baby?

Hallo zusammen,

ich glaub zwar ich mach mir viel zu viele Gedanken, aber ich stell einfach mal meine Frage :)
Mein kleiner Schatz ist am 16.11.2014 geboren und natürlich muss man irgendwann auch mal zum Frauenarzt zur Nachsorge. Leider ist meine Frauenärztin mitten in der Stadt, ich muss also mit dem Auto in die Tiefgarage und dann noch 10 min laufen. Ich würde ihn in der Babyschale lassen und auf das Kinderwagengestell tun, aber eigentlich soll er ja nicht so lang in der Babyschale liegen... Wie macht ihr das?
Wenn ich ihn in den Kinderwagen tu und dann nur die Babywanne mit rein nehmem dann nimmt das ja total viel Platz weg.

Würd mich über eure Tipps und Tricks freuen.

LG

 
16 Antworten:

Re: Wie macht ihr das mit den Arztterminen und dem Baby?

Antwort von kleinDana am 06.12.2014, 17:06 Uhr

Ich hatte meinen Sohn auch im Maxi- Cosi bei der Nachuntersuchung dabei. Während ich auf dem Klo war haben die Arzthelferinnen kurz nach ihm geschaut.
Während der Wartezeit und dem Gespräch mit der Ärztin hatte ich ihn auf dem Arm. Bei der Untersuchung war er dann wieder im Maxi- Cosi.

Wenn ich einkaufen bin ist er mit Autofahrt usw. auch mal 45-60 Minuten im Maxi-Cosi. Ich finde das nicht schlimm, er liegt Zuhause ja dann wieder. Ich denke solange er nicht mehrere Stunden darin verbringt schadet das auch nicht. Im Bauch war er 9 Monate *eingequetscht*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit den Arztterminen und dem Baby?

Antwort von angi159 am 06.12.2014, 21:15 Uhr

Ich bin nicht so der Freund von Babyschalen. Verstehe nicht genau, wieso du nicht die Babywanne nehmen kannst. Ich sollte bei der Nachuntersuchung den ganzen Kinderwagen mit ins Untersuchungszimmer nehmen:-) Das ist doch kein Problem. Es gibt ja auch Mütter, die in der Nähe wohnen und auch mit Kinderwagen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit den Arztterminen und dem Baby?

Antwort von Melli1990_ am 06.12.2014, 23:16 Uhr

Kinderwagen kann ich leider nicht mitnehmen, da die Praxis im 3. Stock ist und der Aufzug so eng ist, dass gerade mal zwei Personen rein passen. Ich wollte halt die Babywanne nicht mitnehmen, weil die so viel Platz weg nimmt im Wartezimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit den Arztterminen und dem Baby?

Antwort von HSVMarie am 07.12.2014, 12:49 Uhr

Ich bin trotzdem mit Kinderwagen gekommen und habe den mir einem Fahrradschloss unten abgeschlossen. Dann mit der Wanne hoch zum Arzt. Oder du nimmst das Baby so auf den Arm und fragst ob eine Arzthelferin dein Baby während der Untersuchung nehmen kann. Oder frag Freunde oder Verwandte, ob sie im Wartezimmer auf dein Baby aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit den Arztterminen und dem Baby?

Antwort von angi159 am 07.12.2014, 13:23 Uhr

Ja, so würde ich das auch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit den Arztterminen und dem Baby?

Antwort von Ingata am 07.12.2014, 15:08 Uhr

Kann deine Sorgen verstehen. Wir wohnen auf dem Land und müssen erst mal ne halbe Stunde bis zur nächsten Stadt fahren.
Haben den Mini auch in der Babyschale mitgenommen. Die Wanne war uns einfach zu sperrig für so ne Reise. Und Emilian musste anfangs selbst wegen seiner Hüftdysplasie oft zum Arzt. Dabei wurde ebenfalls in der Schale gereist.

Vor allem, da er meist gechlafen hat, bis wir in der Stadt waren. Ihn dann aus der Schale zu holen, dann in den Kinderwagen und danach wieder umbetten und das im Winter... das hab ich einmal gemacht - und danach nicht wieder!

Außerdem kannst deinen Schatz in der Praxis ja rausnehmen, so dass du die Zeit in der Schale weiter verkürzt.

LG und eine schöne Kuschelzeit :-)
Ingata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit den Arztterminen und dem Baby?

Antwort von Nachtwölfin am 08.12.2014, 1:34 Uhr

Nimm die Schale mit. Wenn sie dir zu sperrig ist, oder du das Gestell (sowas habe ich gar nicht) nicht unbeaufsichtigt stehen lassen willst:
Baby ins Tragetuch und Babydecke mitnehmen zum mal eben schnell drauflegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit den Arztterminen und dem Baby?

Antwort von bock1992 am 08.12.2014, 8:45 Uhr

Ich hatte meine Zwillinge mit in den babyschalen . das wollte der Arzt auch so :-) der wollte sehen wie es den Zwein geht .

Un wenn der einling kommt wird er auch mit genommen un die zwei grossen bleiben bei oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit den Arztterminen und dem Baby?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 08.12.2014, 12:01 Uhr

Das ist völlig belanglos, ob Du Dein Kind für diesen einen Tag in der Babyschale hast oder im Kinderwagen. Mach einfach, was für Dich am wenigsten Anstrengung bedeutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit den Arztterminen und dem Baby?

Antwort von Lewanna am 08.12.2014, 16:32 Uhr

Hey unsere Maus ist auch am 16.11. geboren.
Ich werde mit Maxi-Cosi zum Arzt gehen. Bisher saßen da immer Frauen mit Maxi-Cosi. Ich hoffe dann einfach dass ich nicht zu lange warten muss.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit den Arztterminen und dem Baby?

Antwort von Chrissy32 am 09.12.2014, 10:17 Uhr

Ich hab am Donnerstag meinen Termin zur Nachsorge und werde meine Maus im Maxi Cosi mit reinnehmen und dort auch drin lassen. Wenn wir einkaufen fahren, dann ist sie da ja auch mal ne Stunde drin oder wenn wir mit dem Auto zu den Schwiegereltern fahren. Natürlich sollen Babys nicht ewig lange da drin bleiben, aber man kann es auch übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit den Arztterminen und dem Baby?

Antwort von angi159 am 09.12.2014, 12:22 Uhr

Ne Stunde einkaufen finde ich schon ganz schön doll. Dafür gibt es Kinderwagen oder Tragehilfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit den Arztterminen und dem Baby?

Antwort von PaMo2014 am 09.12.2014, 17:10 Uhr

Hallo,

am Einfachsten ist es doch, eine Tragehilfe mitzunehmen. Ist handlich und leicht und das Baby fühlt sich pudelwohl darin. Ich war mit meinem Kleinen so sogar auf der Toilette bei der Ärztin, obwohl die Arzthelferin ihn mir auch abgenommen hätte. Während der Untersuchung lag er auf einer Liege, eine Freundin von mir hatte ihre Tochter während dessen aber auch weiter umgebunden und sie schlief friedlich. Für mich ist und bleibt die Tragehilfe, egal ob Tuch oder Manduca unverzichtbar!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit den Arztterminen und dem Baby?

Antwort von Chrissy32 am 11.12.2014, 11:59 Uhr

Wir haben auch eine Manduca, die meine Maus leider nicht so toll findet, wie ich....von daher nehme ich weiterhin den Maxi Cosi, beim Arzt dauert es ja z.B. auch nicht lange und ansonsten kommt die Babyschale mit ins Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit den Arztterminen und dem Baby?

Antwort von miemie am 11.12.2014, 13:13 Uhr

Wenn es für dich am wenigsten umständlich ist, dann lass ihn in der Babyschale, ganz klar! Dass er dort mal ausnahmsweise etwas länger drin liegt, wird ihm nicht schaden!!! Tragetuch und Manduca habe ich auch gern und viel genutzt aber was tun während der Untersuchung? Das Baby umgeschnallt lassen finde ich umständlich und meine FA hat z.B. nicht in jedem Behandlungsraum eine Liege um das Baby dort hinzulegen. So wie du es vorhast mit der babyschale ist es doch am einfachsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit den Arztterminen und dem Baby?

Antwort von Melli1990_ am 11.12.2014, 15:35 Uhr

Vielen Dank für die tollen Tipps. Bin jetzt nicht mehr so verunsichert, ist ja doch noch alles recht neu :) Hab gestern mit meiner Schwiegermutter gesprochen und sie meinte sie kommt gerne mit. Also werde ich wohl das Angebot annehmen. Soll ja am Anfang alles so einfach wie möglich sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.