Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reicka am 30.07.2014, 20:47 Uhr

Was füttert Ihr Euren Babys?

Hallo,

Ich bin seit Jahren hier im Schwanger-Wer noch? unterwegs und habe mich um die anderen Foren wenig gekümmert.
Ich bin jetzt seit 18.06 zum dritten mal Mama geworden. Un ddenke hier bekomme ich vielleicht mehr antworten.

Mich würde mal intressieren was ihr so für Nahrung füttert.

Bei unsere Großen die jetzt 9 Jahre ist hatten wir zuerst Alete und dann Aptamil. Beides HA Nahrung.
Bei unserem Mittlerem hatten wir zuerst Aptamil, dann Milumil und dann Hipp. Die ersten beiden hat er nicht vertragen. Alles kein HA.
Und jetzt unsere Dritte hatte zuerst Beba dann Milumil und nun wieder Beba. Alles HA. Milumil hat sie nicht vertragen.

Was füttert Ihr so?
Füttert Ihr HA? Und warum?
Gebt Ihr nur Pre oder steigt Ihr später auf 1er um?

Ich weiß ich bin neugierig. Ich antworte auch noch gerne.

LG Anita

 
5 Antworten:

Re: Was füttert Ihr Euren Babys?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 31.07.2014, 10:13 Uhr

HA Nahrung gibt man nur, wenn Mitter oder Vater von Allergien belastet sind.
Habt ihr denn sowas das euer Kind HA brauchst?

Im ersten Jahr würde ich nur Pre geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was füttert Ihr Euren Babys?

Antwort von Ingata am 31.07.2014, 12:45 Uhr

Wir haben nur einen Zwerg und der bekommt Milumil und Aptamil Pre gemischt.
Ist ja von derselben Firma und von der Zusammensetzung (außer LCP-Gehalt) fast identisch. Die Mischung verträgt er super und ich kann dabei ein bisschen sparen, da die Aptamil über 5€ teurer ist.

HA bekommt er nicht, obwohl wir Eltern beide Allergien haben. Haben verschiedene ausprobiert, aber Emilian hat sie entweder verweigert oder nicht vertragen. Na ja, vielleicht wird er ja trotzdem verschont ...

1er gibts nicht, da der Monsieur auch so gut satt wird und gewichtsmäßig eh schon im oberen Bereich liegt. (9,5kg auf 72cm bei knapp 8 Monaten)

2er und 3er kommen mir gar nicht in Haus. Auch nicht in Form von Milchbreien. Den ganzen zusätzlichen Zucker, Aromen und Zusatzstoffe darin brauchen wir ganz bestimmt nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was füttert Ihr Euren Babys?

Antwort von Franzi2014 am 31.07.2014, 13:34 Uhr

Hallo!

Also ich hatte am Anfang auch die Pre von Milupa, bin dann aber auf Rat meiner Hebamme auf Aptamil Comfort umgestiegen, wegen den starken Blähungen.
Da das aber nichts gebracht hat, hat meine Kia mir geraten, auf Hipp 1er umzusteigen.
Und die verträgt sie wunderbar.

Der Papa von der Kleinen hat eine Laktoseintoleranz, aber mein Kia meinte, dass ich deswegen nicht unbedingt HA füttern muss.
Nur wenn evtl Anzeichen da sind.

Und das man im ersten Jahr keine 1er Milch füttern darf, ist, meiner Meinung nach, Blödsinn. Wenn die Kinder von der PRE nicht mehr satt werden, bleibt ja nichts anderes, wie auf die 1er umzusteigen, wenn sie noch keine Beikost kriegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was füttert Ihr Euren Babys?

Antwort von CuteLilly123 am 02.08.2014, 7:54 Uhr

Wir füttern schon von Anfang an Milupa Pre HA auf anraten meiner Hebamme und der KiA.
Ich habe auch beim KiA mal nachgefargt ab wann man den umsteigen kann auf 1er aber sie meinte das man ruhig bis zum Ende der Flaschenzeit Pre HA Milch füttern kann da die von den Babys am besten verdaut werden kann!

Bisher haben wir damit auch keine Probleme!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was füttert Ihr Euren Babys?

Antwort von k10284 am 04.08.2014, 18:02 Uhr

Kind 1 bekam aptamil ha1 und ab dem 8. Monat ha2. Ist aber auch 10 Jahre her, da war pre glaub ich noch nicht auf dem Markt.

Kind 2 bekam Beba ha pre und ab dem 6. Monat etwa ha1

Kind 3 bekommt wahrscheinlich auch Beba. Ich habe einfach die Nahrung gegeben, die die Babys im jeweiligen entbindungskrankenhaus gefuttert bekommen haben. Ich wollte einfach die Nahrung nicht umstellen. Beides mL haben die Kinder es gut vertragen.

Ach ja, ha ist vielleicht nicht Notig, aber nicht verboten zu futtern, auch wenn keine Allergien bekannt. Das ist ja jedem selbst überlassen, wofür man sich entscheidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.