Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malinama am 09.01.2015, 0:09 Uhr

Wie macht ihr das so mit Schlafen legen und (Dauer-)Stillen?

Hallo,

Danke für deinen Beitrag. Hat sich gut lesen lassen :)

Mittlerweile (seit Montag) nehme ich mir beide Kinder und bringe den Großen ins Bett, indem die Kleine vorher gestillt wird (während Abendbrot oder davor), dann in der Babyschaukel oder im Stubenwagen mitgucken kann bis ich mit dem großen Bruder gegessen, Zähne geputzt und gewaschen hab. Danach gehen wir alle drei in sein Zimmer. Dort liegt die Maus auf ihrer Decke und schaut weiter zu (i.M. eher ihre Fäuste) beim Umziehen, Geschichte lesen, singen und beten. Und dann wird der Große gekuschelt und nach einem Gute-Nacht-Kuss im Bett zugedeckt. Ein Hab-Dich-Lieb geht immer hinterher!
Anschließend bringe ich die Kleine ins Bett mit wasche, umziehen, Einschlafstillen... Mal sehen wie lange das so klappt.
Ansonsten versuche ich so viel wie möglich vorzubereiten (Zahnpaste auf Zahnbürste, Brote für Kita und mein Frühstück schon abends in den KS legen, Klamotten rauslegen, Tasche packen etc.), so läuft´s morgens auch etwas entspannter.
Jaaaa, die einzige Zweisamkeit, die wir haben ist mal im Bett im Arm zu liegen, während mein Mann noch liest.
Oh ja, dieses Gefühl unsexy zu sein kenn ich gard sooooo gut, obwohl ich das bei meinem ersten Kind noch mehr hatte.
Haushalt ist halt Haushalt. Das nötigste wird auf Bedarf gebügelt, es kocht wer gerade kann und der Rest wird einfach hygienisch ordentlich gehalten aber so, dass man sich noch wohl fühlt, weil mehr sowieso nicht geht.

Stimmt, die Kinder sind nur EINMAL so klein und wollen noch zu Mama und Papa. Wenn das mal vorbei ist, können Mama und Papa dann immer noch Mann und Frau sein ;) Wobei man sich ja nicht gehen lassen sollte, um die Sympathie zu erhalten...

So, gute Nacht, ist spät genug. Alles Liebe euch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.