Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 06.07.2014, 17:48 Uhr

ab wann kann man kinder verwöhnen??

Sehr schön

Immer, wenn ich dachte, ich "verwöhne" ihn zu sehr oder er "muss" irgendwas tun (funktionieren), ist das gründlich nach hinten losgegangen...

Ich habe ihn einmal weinen lassen, als er abends partout nicht schlafen wollte (KONNTE!) und hatte die Worte meiner Mutter im Ohr "irgendwann muss er das lernen" oder "er hat Dich ja ganz schön im Griff!".

Mit ein paar Wochen oder 6 Monaten.

Das hatte aber keinen Effekt, außer dass er immer verzweifelter wurde und danach tagelang ein enormes Sicherheitsbedürfnis und er mir echt am Körper klebte.

Seither denke ich nicht "Oh mann, er will ja nur getragen werden!" *nerv*, sondern bin dann aufgestanden mit ihm und habe ihn getragen. Das ging dann wenige Tage so und dann hat er einen Entwicklungssprung gemacht und schlief z.B. besser ein, länger durch...

Babies und Kleinkinder haben eben Bedürfnisse und müssen enorm viel verarbeiten.

Das hat wie schon geschrieben, nichts mit Konsequenz an anderer Stelle zu tun. (Nix Süßes, keine Steckdosen anfummeln, nicht Mamas Telefon bedienen, im Stuhl sitzen bleiben beim Essen - angepasst ans Alter natürlich...).

Das Eine ist Erziehung, das Andere emotionale Versorgung (Liebe)...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.